Ich komme zu Ihnen, weil ich meine Antwort im Forum nicht finden kann.
Ich arbeite unter SOLIDWORKS 2018 und würde gerne wissen, ob es möglich ist, Anmerkungen oder Bemaßungen in Bezug auf eine Ansicht in einer Zeichnung zu korrigieren.
Ich bearbeite Hunderte von Plänen und stelle fest, dass einige Abmessungen der Größe meines Zimmers folgen und andere Abmessungen nicht der Größe meines Zimmers.
Ich habe 3 Bilder eingefügt, um zu verstehen. Jedes Bild entspricht einer anderen Höhe, und wir können sehen, dass die als "Blattlänge" bezeichnete Dimension nicht der Höhe des Teils folgt, während die andere Dimension der Höhe des Teils folgt.
Egal, wie viel ich suche und teste, ich verstehe nicht, wie die erste Dimension mit dem Teil zusammenhängt und warum ich die Dimension "Blattlänge" nicht verknüpfen kann
Wissen Sie, wie man eine Dimension mit der Entwicklung des Teils verknüpft, und können wir das Gleiche mit einer Anmerkung tun?
Ich arbeite also an SW2018 SP4, ich sehe nicht wirklich den Unterschied zwischen den dreien, sondern nur die Position der Seiten.
1) Bei mir werden die Bemaßungen manuell in Ihrer Zeichnung hinzugefügt, so dass Sie die Bemaßung aus der 3D-"Modelleinfügung" für den Import der Bemaßung des Modells einfügen müssen.
2) Für Anmerkungen können diese auch direkt in der 3D in der gewünschten Dimension eingegeben werden
3) Bei Anmerkungen in der Zeichnungsansicht muss die Anmerkung zur Ansicht gehören, so dass beim Verschieben der Ansicht alles mitkommt.
Das ist meine Antwort auf Ihre Frage.
Wenn Sie sich Sorgen machen, lassen Sie es mich wissen.
Wenn ich das Modell einfüge, erscheinen nicht alle Bemaßungen, die für mich nützlich sind, insbesondere wenn es um die Bemaßung einer Baugruppe geht. Oder ich weiß nicht genug, um das zu tun, was du erklärst.
Was die Anmerkungen betrifft, so gehören sie zur Ansicht und bewegen sich gut mit der Ansicht. Auf der anderen Seite habe ich vergessen zu sagen, dass es sich bei der Anmerkung um eine Anmerkung ohne Pfeil handelt. Die Ansicht bewegt sich nicht, aber es ist die Höhe des Raumes, die zunimmt, und die Anmerkung, die über dem Raum platziert wird, wird vom Raum verdeckt, wenn sie eine bestimmte Höhe erreicht.
1) Für die Bemaßung einer Baugruppe, ja, sie werden nicht mit dem Einfügen des Modells geliefert, aber manchmal erscheinen die Baugruppenabmessungen, wenn es eine Positionsbemaßung in der 3D-Baugruppe gibt. Und ja, wenn es nicht kommt, müssen Sie es manuell in der Zeichnung hinzufügen, aber manchmal folgt es nicht, weil es nicht aus dem Modell stammt.
2) Für Anmerkungen können Sie mehrere Verknüpfungen oder nur eine Verknüpfung zu einer Bemaßung der Baugruppe oder des Teils verknüpfen, indem Sie einfach eine Anmerkung einfügen und auf die gewünschte Bemaßung klicken, und sie wird entsprechend der Änderung der Bemaßung aktualisiert.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet, wenn Sie möchten, kann ich Screenshots machen.
1) Fügen Sie eine Anmerkung ein und verknüpfen Sie sie mit der Bemaßung, indem Sie beginnen, den Text einzugeben, dann klicken Sie auf die Bemaßung (es funktioniert in 2 Richtungen) und das war's ...@+.
Danke A.R. für deine Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich es geschafft habe, mich verständlich zu machen.
Also habe ich Ihr Beispiel genommen und es angehängt.
Wenn ich dein Beispiel nehme, habe ich eine 2. Dimension hinzugefügt. Und in der Tat, wenn die erste Bewertung (die, die Sie eingeben) variiert, möchte ich, dass die zweite Bewertung (die, die ich hinzugefügt habe) immer außerhalb des Raumes bleibt und nicht wie auf dem Bild unten.