Ist es möglich, mehrere Clips aus einer einzigen Baugruppe zu erstellen?

Hallo ihr alle

Ich frage Sie nach einer Frage zu SolidWorks (Version 2018).

Ich habe eine Baugruppe erstellt, die ein Basisset und 5 Unterbaugruppen (die Optionen sind ) enthält, die in dieses Set aufgenommen werden sollen, was 5 verschiedene Versionen ergibt.

Ist es möglich, 5 verschiedene Ebenen aus dieser Baugruppe zu erstellen?

Herzliche Grüße

                    Alexandre Martinie 

Guten Abend

Es ist durchaus möglich und es ist sogar sehr häufig.

Es ist möglich, Pläne für jede Unterbaugruppe zu haben, so wie wir normalerweise keine Pläne für jedes Teil haben, das eine Unterbaugruppe bildet.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Unterbaugruppe zu öffnen und einen Plan davon zu erstellen.

Sobald die Unterbaugruppe geöffnet ist

Klicken Sie auf Datei ==> Erstellen Sie einen Plan aus einer Baugruppe.

Wiederholen Sie den Vorgang für jede Teilmenge. In der globalen Baugruppe können Sie einen Plan mit diesen Unterbaugruppen erstellen, die dann jeweils als einzelnes Teil angezeigt werden. Wenn Eltern-Kind-Geschichten Sie ansprechen.

Meine kleinen Kameraden werden euch sicherlich eine Vereinfachung durch die Verwendung der Konfigurationen geben, wenn ihr viele Montagevarianten habt. Ich lasse sie es Ihnen erklären, weil ich nie Konfigurationen verwende.

Wenn es nicht klar ist, gebe ich Ihnen ein konkretes Beispiel

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es die Konfigurationen in der Hauptbaugruppe gibt.
Wenn dies der Fall ist, ist es einfach, die Assembly in einem MEP aufzurufen und die anzuzeigende Konfiguration auszuwählen (oben im Feature-Manager). Bei Bedarf können Sie Ansichten anderer Konfigurationen oder optionaler S/E hinzufügen.
Die nächste Frage ist, welche Informationen im Schriftfeld angezeigt werden sollen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wir arbeiten mit einem Haupt-ASM und was optional ist, sind Sub-ASMs. Für MEPs erstellen wir den nackten Plan und dann erstellen wir die verschiedenen Registerkarten, wir klicken unten auf diejenige, die wir gerade mit Strg-C erstellt haben, dann machen wir Strg-V und benennen sie mit der Option um, die in der Konfiguration hinzugefügt wird, und so weiter. Ein einziger Plan mit den verschiedenen Registerkarten je nach den Optionen....

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist auch möglich, mehrere "Blätter" in derselben Zeichnungsdatei zu erstellen (viele Leute wissen das nicht), sie zu duplizieren und zu verschieben, ein bisschen wie in Excel.

Wie bereits erwähnt@stefbeno ist die nächste Frage die Befüllung der Patrone, die bei dieser Art von Gehäuse nicht immer einfach zu handhaben ist.

 

3 „Gefällt mir“

Für Kartuschen; Sie müssen nur die benutzerdefinierten Eigenschaften verwenden, da sie für die Konfigurationen spezifisch sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Ac Cobra und @Pierre S

Wenn du etwas Zeit hättest :-) :-) Ein kleines Tutorial wäre sehr nützlich, denn das, was Sie als Methode beschreiben, ist sehr wichtig und sollte viel Zeit sparen und die Zuverlässigkeit erhöhen. Die Geschichte von mehreren Blättern in derselben Mappe weckt mein Interesse.

Herzliche Grüße

@Zozo_mp: Für Multi Folio ist es tatsächlich, wie @Pierre S sagt, wie bei Excel: Es gibt Registerkarten am unteren Bildschirmrand:

Um dann eine Ansicht von einem Blatt in ein anderes zu wechseln, müssen Sie die Manipulation im Feature-Manager vornehmen.
Um die Eigenschaften auszuwählen, die im Schriftfeld einer bestimmten Vorlage angezeigt werden sollen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Blatt/die Eigenschaft klicken und dann die zu verwendende Vorlage auswählen:

 

3 „Gefällt mir“

   @Stefbeno DANKE iiiiiiii

Gern geschehen, ich habe es schnell so kurz und bündig gemacht.
Sie werden wahrscheinlich mit Fragen zurückkommen.

Nur ein paar  kleine Ergänzungen:
- Text, der in eine Notiz eingefügt werden soll, um die Seitenzahl / Gesamtzahl anzuzeigen: Blatt $PRP:"SW-Aktuelles Blatt"/$PRP:"SW-Gesamtblätter"
- Die erste Seite ist ganz links und die letzte ganz rechts. Die Nummerierung erfolgt automatisch auf dieser Basis.
- Sie können Ihre Blatt-Tabs umbenennen (wie XL-Tabs).

2 „Gefällt mir“

Wohlverstanden 

Vielen Dank für all Ihre Antworten, meine Herren!