Gibt es eine Möglichkeit, durch einen PDF-Druck eine PDF-Datei zu erstellen, die die gleichen Ebenen wie die Draftsight-Datei hat?
Ich kenne Draftsight nicht genau, aber wenn ich aus Autocad oder SW exportiere, werden die Pläne automatisch beibehalten. Ich exportiere mit PDF Creator genauso viel wie mit der Integrationsfunktion in der Software, wenn diese verfügbar ist.
Es gibt eine Funktion zum Exportieren in PDF mit Drafsight, die es Ihnen ermöglicht, eine PDF-Datei mit den Ebenen zu erstellen, aber es gibt keine Konfiguration der Zeichnungen. Dadurch wird alles im Fenster gedruckt, ohne dass eine Vorstellung von Maßstab vorhanden ist......
Hier ändern wir die Frage: Sie haben die Schichten, aber der gedruckte Teil ist "schlecht gerahmt".
Arbeiten Sie im Objektraum oder im Papierbereich (ich glaube, es gibt diese Begriffe auch in Draftsight)?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Layout festzulegen, entweder zum Zeitpunkt des Drucks oder in einem bestimmten Menü?
In der Tat kannte ich die PDF-Exportfunktion nicht. Diese Funktion ermöglichte es mir, Ebenen zu finden, die durch das Drucken einer Zeichnung (Papierbereich) anscheinend nicht möglich sind. Auf der anderen Seite gibt es beim "Exportieren" einer Zeichnung (Papierbereich) keine Parameter mehr wie z.B. das Format des Blattes, den Maßstab. Die Funktion exportiert, was sie sieht.
Daher kann ich immer noch keine PDF-Zeichnung mit den richtigen Einstellungen (Maßstab, Blatt) und Ebenen drucken/exportieren.
Hallo
Für diejenigen, die Hilfe benötigen, habe ich ein Selbsthilfeforum erstellt, in dem ich alle möglichen Tipps zum Erlernen der Verwendung von Draftsight für die gängigsten Aufgaben teile.
Der Link http://draftsight.forumactif.com/forum
Bis bald