Ist es möglich, ein Material herzustellen und es nachhaltig zu verwenden?

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, ein Material zu erstellen und es im SolidWorks Nachhaltigkeitsmodul zu verwenden.

Ich war bereits in der Lage, ein Material aus dem SolidWorks Materialbaum zu erstellen.

 

Ich habe auch ein Material erstellt, indem ich meine Materialdatenbank aus dem Quellcode im *-Format erstellt habe. SLDMAT

 

Mit seinen Lösungen war ich in der Lage, mein neues Material (Dichte ; Farbe ; etc...) zu haben. Aber in der Nachhaltigkeit erkennt die Software mein Material und kann seine Ökobilanz nicht berechnen. Die Software zeigt mir unten " Material nicht unterstützt ; Wählen Sie ein ähnliches Standardmaterial, um die Umweltauswirkungen anzuzeigen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo 

Ja, es sollte funktionieren. Haben Sie schon einmal versucht, ein Material aus der Datenbank zu kopieren und es mit all Ihren Einstellungen zu ändern?  

Nein, die Nachhaltigkeitsdatenbank verwaltet nur die angebotenen Materialien, sonst nichts. Das ist normal, da sich die Studie auf bestimmte Materialien konzentriert.

Was Sie tun können, ist zu prüfen, ob Sie ein Nachhaltigkeitsmaterial finden, das Ihrem nahe kommt. Die Ergebnisse werden dann sehr zufriedenstellend sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade gemerkt, dass ich etwas Dummes gesagt habe... Siehe den Link und schauen Sie von Seite 11 bis 17...

http://www.solidworks.com/sw/docs/sustainability_wb_brake_assem_2011_fra.pdf