Ich möchte mit einer Aufgabe eine Verknüpfung zwischen einer Zeichnung und einer konvertierten PDF-Datei erstellen.
Es gibt die Möglichkeit, eine Referenz aus der PDF-Datei zur Zeichnung zu erstellen, aber nicht umgekehrt. Mit dieser Option wird die PDF-Datei als übergeordnetes Element und die Zeichnung als untergeordnetes Element eingefügt
Gibt es eine Lösung, um die Konvertierung in eine PDF-Aufgabe durchzuführen, indem von der Zeichnung mit der PDF-Datei verknüpft wird? (übergeordnete Zeichnung)
In der Tat möchte ich, dass das generierte PDF das Kind ist.
Wenn ich jedoch die Konvertierungsaufgabe über "Soldiworks Taskaddin" ausführe, kann ich die Option "Verweis von der Zieldatei auf die Quelldatei erstellen" ankreuzen. Diese Option macht das PDF zum übergeordneten Element der Zeichnung und ich möchte umgekehrt.
Vielleicht gibt es eine andere Conversion-Ergänzung, um diese Verknüpfung herstellen zu können?
@Bart☺: Er möchte eine virtuelle übergeordnete / untergeordnete Bindung erstellen, wie von EPDM vorgeschlagen.
Wenn Sie dies manuell tun, handelt es sich um ein "Einfügen als Referenz", das es Ihnen ermöglicht, eine Datei eines beliebigen Typs mit einer SW-Datei zu verknüpfen und so eine Baumstruktur zu erstellen, die exportiert und einfach verwendet werden kann (Visualisierung der Anhänge der verschiedenen Dateien).
Wie gesagt, es ist nicht nativ machbar. Per Makro ist es machbar, aber Sie müssen darüber Bescheid wissen, um den Codeausschnitt zu generieren (siehe in der API-Hilfe unter Beispiel zum Hinzufügen einer benutzerdefinierten Dateireferenz).
Jetzt habe ich ein wenig Schwierigkeiten, den Nutzen zu erkennen, da man auf der Truhe sowieso die Anhänge in beide Richtungen sehen kann (Inhalt, Verwendet in).
Wenn die PDF-Datei mit dem betreffenden Link generiert wird, kann sie nicht in einer Baugruppe angezeigt werden.
Wenn ich mir die Quellzeichnung ansehe, sehe ich nichts in "Inhalt". Ich sehe mein pdf nur unter "Verwendet in".
Mein Ziel: Aus einer Baugruppe, die aus Unterbaugruppen und damit mehreren Zeichnungen besteht, alle in dieser Baugruppe enthaltenen Zeichnungs-PDFs abrufen zu können. Wenn es so funktioniert, wie ich es wollte, werde ich den Befehl "Baum kopieren" verwenden, um die Dateien wiederherzustellen.
Ich habe noch nie einen Macro APi gemacht, aber ich werde mir Ihren Vorschlag ansehen, um die Hilfe zu konsultieren.
Erstellen Sie ein Makro, das von Excel oder SW ausgeführt werden soll, um es als Referenz zu kopieren/einzufügen (Extraktion/Archivierung...)
Erstellen Sie ein Makro in Excel, das den Inhalt einer Baugruppe analysiert und die übergeordneten Elemente jedes untergeordneten Elements findet (d. h. jedes Mal, wenn wir auf eine Zeichnung stoßen, finden wir die PDF-Datei) und einen Hypertext-Link zur PDF-Datei bereitstellt (ich habe bereits den übergeordneten / untergeordneten Analyseteil, falls erforderlich)
Lassen Sie ein Add-In von Ihrem Reseller erstellen, der einen Link in die andere Richtung erstellt (Sie müssen wahrscheinlich die Erstellung des ursprünglichen Links der Aufgabe deaktivieren, da ich Zweifel daran habe, einen Link in beide Richtungen zu haben)
Ich kenne die Aufgaben in EPDM nicht, aber wenn es möglich ist, eine zu erstellen, die eine exe startet, dann wird es einfach, mit einem kleinen Programm, das die PDF-Datei erstellt und sie dann unter dem SLDDRW-Plan einfügt, zu tun, was Sie wollen.
In diesem Programm ist es jedoch notwendig, eine bestimmte Anzahl von Überprüfungen des SLDDRW-Statustyps durchzuführen, unabhängig davon, ob SLDDRW extrahiert wurde oder nicht, da das Einfügen als Referenz das Extrahieren der übergeordneten Datei erfordert, es sei denn, sie wird vom Administrator manipuliert.
Ich stimme Cyril.f zu, der Ihnen rät, sich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der Ihnen die entsprechende Ergänzung machen kann.
@d.roger: Sie können die Aufgaben tatsächlich verwenden, um ein Makro zu starten. Auf der anderen Seite müssen Sie diese Aufgabe anschließend per Dispatch aufrufen, um die Aktion zu starten.
Das Fenster mit den Aufgabeneinstellungen befindet sich im angehängten Formular: