Ist es möglich, die Farbe der Striche des Umrisses während der Modellierung zu ändern?

Hallo ihr alle

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Farbe der Striche in einer Modellierung oder Skizze zu ändern?

In meinem Fall möchte ich beispielsweise, dass wir den schwarzen Umriss der Buchstaben nicht sehen oder ihn in Weiß ändern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 


trait.jpg

Hallo

Es gibt einen Weg, aber er wirkt sich auf das gesamte 3D-Modell aus, nämlich in den Modus "schattiertes Bild" zu wechseln und nicht in den Modus "Kante im schattierten Bildmodus". In diesem Fall ist der Text jedoch entweder in der normalen Ansicht unsichtbar oder nicht sehr gut sichtbar.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Frage ist gut, denn ich habe gerade ein Video gepostet, das erklärt, wie es geht.

Sie können also nur die Ränder jedes Buchstabens oder jeden Buchstaben unabhängig voneinander einfärben. Sehen Sie sich das Video gegen Ende an

Herzliche Grüße


colorier_pour_un_mode_demploi.zip
colorier_des_lettres_vue_2.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Empfiehlst du, eine Mini-Fase an den Buchstaben zu machen und sie dann für unseren Freund weiß zu machen? In jedem Fall bleibt das Netz aber in Schwarz.

Andernfalls müsste der Text in einem anderen Band erstellt werden und er müsste vielleicht transparent gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.   (Ich habe "das ganze Geflecht" nicht verstanden.) 

Ich mache eine Mini-Fase von 0,05 (oder kleiner, je nach Größe der Buchstaben, weil man nicht nur die Kante einfärben kann.

Hier ist ein Beispiel für den Buchstaben "n", bei dem ich mit mehreren möglichen Fällen coloriert habe, einschließlich einer Fase in Gelb

Herzliche Grüße


colorier_des_lettres_vue_4.jpg
1 „Gefällt mir“