Ist es möglich, eine Bemaßung entsprechend dem Vorhandensein eines Teils in der Baugruppe zu steuern?

Danke a.leblanc Ich werde mir alles ansehen, was Sie mir anbieten, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich mein PB  gelöst habe =)

Oh ja, ich habe vergessen, die zwei verschiedenen Zustände anzuzeigen , je nachdem, ob das Teil gelöscht wird oder nicht. Flöte wird nicht funktionieren, tatsächlich müssten Sie nur eine benutzerdefinierte Baugruppeneigenschaft wie ein Kontrollkästchen mit den beiden Werten (z.B. "zwischen Achsen 1 = 30" & "zwischen Achsen 2 = 40") erstellen. Erstellen Sie eine Achse wie im Video, und beschränken Sie Ihre Extrusionsskizze Ihrer Löcher entlang dieser Achse (externe Referenz). Und Sie müssten dieses Kontrollkästchen nur aktivieren oder deaktivieren, um Ihren Abstand entsprechend dem gewünschten Zustand auszuwählen.

PS: Das Bohren in der Baugruppe ist keine gute Lösung, da es 2 Löcher gibt, und wenn Sie die Funktion auf alle Teile übertragen, haben Sie diese 2 Löcher in allen Teilen, die nicht in die Baugruppe eingefügt wurden, nachdem sie gemäß den Konfigurationen entfernt wurden.

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, es ist die gleiche Methode wie in meinem Tutorial, um Dimensionen mit benutzerdefinierten Eigenschaften zu verknüpfen:

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-pi%C3%A8

1 „Gefällt mir“

a.leblanc: Vielen Dank für all die Tutorials!! Ich habe schließlich die Eigenschaften mit 0 oder 1 verwendet und dann eine Formel, wie in Ihrem Video erklärt.

Es funktioniert super!! NOCHMALS VIELEN DANK

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte, zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen in diesem Forum zu teilen.

Wählen Sie die beste Antwort, um diese Frage zu schließen, es wird anderen Menschen leichter fallen, die gewählte Lösung zu finden, und mir gleichzeitig Punkte geben ;-).

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem =)

1 „Gefällt mir“