Hallo
Ich muss nur 3D-Daten wiederherstellen, indem ich die Historie oder sogar die "toten" Skizzen aus Solidworks in CATIA speichere.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Expertise...
Cdt
Frédéric
Hallo
Ich muss nur 3D-Daten wiederherstellen, indem ich die Historie oder sogar die "toten" Skizzen aus Solidworks in CATIA speichere.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Expertise...
Cdt
Frédéric
Hallo, Firmen wie Visiativ, CADInterop, Coretechnologie bieten (Software-)Lösungen für die Rekonstruktion der Geschichte an.
Dixit Esquisses "mortes" da SW komme ich dorthin, aber in zwei Schritten mit dem STEP ein "volumetrisches/flächengeometrisches" und ein "Drahtgitterbild", dann gruppiere ich die beiden unter CATIA.
Vielen Dank für Ihre Antwort, bedeutet das, dass es sich um eine zu berücksichtigende Arbeitsleistung und nicht um eine automatische Schnittstelle handelt?
In diesem Fall kann ich das auch tun.
Nicht nach Kenntnis
Die vorgeschlagene Software ist vollautomatisch , aber das Ergebnis hängt hauptsächlich von den Funktionen ab, die in der CAD-Software verwendet werden (wenn sie keine Entsprechungen in der Ziel-CAD-Software haben, versucht die Umschreibungssoftware zu interpretieren), wenn dies nicht gelingt, erstellt sie ein Ergebnis ohne Historie und fährt dann fort.
Kurz gesagt, wenn die Funktionen eher Standard-Skizze, Extrusion, Tasche usw. sind, sind die Ergebnisse gut, kompliziert wird es mit der Verwendung von Multi-Domain-Skizzieren, 3D-Skizzieren, Körper, topologischer Operation (Boléene).
Einige dieser Software können interaktiv verwendet werden, was es ermöglicht, bestimmte (Ergebnisse ohne Verlauf) zu vermeiden.
Für meinen Teil (wenige Dateien / Jahre) und ich habe das Glück, SW und CATIA zu haben, öffne ich beide und mache es manuell.
Vielen Dank Franck für Ihre Antwort, können Sie mir den Namen dieser Software geben und ich frage Visiativ.
Es muss sein, glaube ich, DATAKIT
@+
ELYSIUM
https://www.visiativ-solutions.fr/elysium/
Vielen Dank an alle, wir freuen uns auf den erneuten Austausch
Cdt
Frederic