Ist es möglich, eine RCP/RCS-Punktwolke an Solidworks zu übertragen?

Hallo! 

Lassen Sie mich Ihnen ein wenig über das Projekt erzählen. 

Wir haben kürzlich in einen 3D-Scan investiert. Mein Unternehmen, das in der Beratung / Identifizierung von Asbest, Blei und FCR im industriellen und maritimen Sektor tätig ist,

 Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Art Punktwolke zu erstellen, auf die wir farbige Markierungen kleben würden. In dieser Datei möchten sie sich in 3 Dimensionen bewegen können, um beispielsweise bestimmte unzugängliche Geräte aus allen Blickwinkeln inspizieren zu können.

Zunächst möchte ich wissen, ob dies aus Ihrer Sicht machbar ist? 

Und zweitens, ob es mit Solidworks kompatibel ist? Denn im Moment kann die Datenverarbeitungssoftware (Scene Software) nur RCP/RCS-Dateien für eine Punktwolke ausgeben, meiner Meinung nach eine unlesbare Erweiterung für Solidworks  . Ist es möglich, in ein anderes Dateiformat zu konvertieren, um das Einfügen in Solidworks zu ermöglichen?  

 

Vielen Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit, die Sie dieser Nachricht schenken werden. 

Herzliche Grüße 

 

Buhot amaury 


support_sdw_18-12-19.png

Hallo

Ich weiß nicht, was SW mit Punktwolken wert ist, aber ich würde eher zu einer 3Dmax-Software tendieren, die sicherlich besser handhabt als SW. (Wenn es sich um einen einmaligen Bedarf handelt, kann die Software monatlich gemietet werden , es sei denn, es wird ein Fehler gemacht)

Hier ist ein Beispielvideo für eine Punktwolke

 

2 „Gefällt mir“

Siehe auch auf dieser Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=DE_NAuQ3ZWo

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für Ihre Verwendung denke ich, dass Recap die beste Option ist.

Solidworks kommt mit großen Punktwolken sehr schlecht zurecht und ermöglicht keine einfache Navigation darin.