Ist es möglich, in der 3D-Anaglyphenansicht zu arbeiten?

Guten Abend

Solidworks 2020. Natürlich können Sie mit Visualize 3D-Modelle (insbesondere Anaglyphen) anzeigen und rendern, aber gibt es eine Möglichkeit, direkt im Solidworks-Ansichtsfenster in Echtzeit-3D zu arbeiten?

Da es keinen 3D-Bildschirm gibt, wird eine Orientierung in Richtung Anaglyphe bevorzugt.

Vielen Dank.

Hallo

Sie sollten angeben, was Sie mit VR oder Anaglyph machen möchten, da diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.

Für VR wird @Clémentine Ihnen sicherlich die Links geben, die gut zu den erfahrenen Technikern führen.

Wenn man von Echtzeit spricht, ermöglicht VR Echtzeit, aber ich habe die Gestaltung eines Raumes noch nicht direkt in VR gesehen, da eine 2D-Skizze in 2D bleibt.

Herzliche Grüße

 

PS: Ich wusste nicht, dass Visualize [[  3D-Modelle anzeigen und rendern (insbesondere Anaglyph) ]]  Achten Sie darauf, anzugeben, von welchem 3D wir sprechen ;-)  ;-)

Hallo

Ich spreche von grundlegender Anaglyphen-Stereo-3D-Methode, um Erleichterung auf einem 2D-Monitor vor den Augen und einer roten/cyanfarbenen Brille auf der Nase zu simulieren.

Mit "Echtzeit" meine ich das "kontinuierliche Anzeigen", was ich im Viewport manipuliere und zeichne.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Relief in isometrischer Ansicht wahrscheinlich flach bleiben würde, aber die perspektivische Ansicht würde wie erwartet gerendert werden.

Unten sehen Sie mein (in Arbeit) Modell, das in Visualize angezeigt wird. Wie ich es mir wünschen würde (in Bezug auf 3D, nicht Renderqualität) in Solidworks während der Erstellung.

Vielen Dank

PS: "PS: Ich wusste nicht, dass Visualize [[  3D-Modelle (insbesondere Anaglyphen) anzeigen und rendern ]]  Achten Sie darauf, anzugeben, um welches 3D es sich handelt"

Es ist von diesem Panel aus möglich:

Cdt


wip_rs775_ana.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Sylk

Ich habe keinen Zugriff mehr auf Vizualise.

Vielleicht können Sie bestätigen, dass Sie Videos in Visualize Basic erstellen können (es scheint mir, dass dies nur in der Visualize PRO-Version der Fall ist).

Aber es scheint mir, dass das Problem von der Tatsache herrührt, dass Sie eine Datei zwischen den beiden Softwares senden müssen, was Echtzeit ausschließt. Aber verzögerte Verarbeitung (ein Stapel zwischen den beiden Apps), was anscheinend nicht das ist, wonach Sie suchen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Herzliche Grüße

In der Tat müssen Sie das Modell von SW nach Visualize importieren/aktualisieren. Im Idealfall sollte es eine echte Integration geben, wie es bei Photoview360 der Fall ist. Das ist im Wesentlichen das, was ich mir wünsche, wie Sie verstanden haben. Davon abgesehen erwähne ich Visualize, um meine Frage zu veranschaulichen, aber wenn ein Add-On eines Drittanbieters oder eine andere Methode eine 3D-Anzeige ermöglicht, bin ich auch daran interessiert.

Ich habe nichts gegen VR, aber ich bin nicht ausgerüstet. Ich kann es jedoch in Betracht ziehen, wenn es möglich ist, in Solidworks in VR zu modellieren.

 

Die Unterschiede zwischen der Std- und der Pro-Version: https://www.solidworks.com/product/solidworks-visualize

Animation nur auf dem Pro.