Ist es möglich, eine Skizze auf 2 festgelegte Flächen gleichzeitig zu wickeln?

Solidworks weigert sich, die Wickelfunktion anzuwenden. Er schickt mich zurück: "Die Skizzenebene muss parallel zu einer Tangentialebene auf Fläche 2 sein".

Meine Skizze, die aufgerollt werden soll, befindet sich jedoch auf einer Ebene, die die 1. Fläche tangiert. Die 2. Fläche ist tangential zur 1. Fläche. Die 2 Flächen sind Extrusionen von 2 Bögen eines Kreises mit unterschiedlichen Radien. Laut der Online-Hilfe von SW muss es funktionieren...   Siehe Bild 1 unten (orangefarbenes Stück)

aide en ligne

Mein Stück:

mon enroulement

Hallo

Haben Sie die Möglichkeit, Ihr Stück einzusenden, um es sich anzusehen?

Wenn Ihre Pläne tangential sind, sollte es funktionieren, wie wurden Ihre Pläne erstellt?

Hier ist mein Stück.

Es ist seltsam, ich hatte das Gleiche schon gemacht, aber mit einem exsudierten Spline anstelle der 2 Tangentenstrahlen und es hat funktioniert. Aber jetzt brauche ich wirklich diese 2 Strahlen.

Zu Ihrer Information: Die gewalzte Form ist dazu gedacht, Kanten zum Schneiden der Oberfläche zu erstellen.

9509-lynkoa.sldprt

Hallo

Unter CATIA hätte das nicht funktioniert , weil die Wickelfläche in der Lage sein muss, das zu wickelnde Profil außer Sichtweite aufzunehmen, was nicht der Fall ist.

Die gleiche Einschränkung kann unter SW bestehen.

"Bearbeiten: Wie Sie im Screenshot der Funktion sehen können, wird das bohnenförmige  Profil nach dem Aufwickeln von der Zieloberfläche eingeschlossen " 

Versuchen Sie , den symmetrischen Teil zu entfernen und die Oberfläche zu verlängern.

Vielen Dank

Eine kleine Präzision, die auf meiner oben eingefügten Bildschirmansicht nicht erscheint, aber tatsächlich ist es das Sägezahndesign, das sich in Harrico auf die Oberfläche wickeln muss.

Ich versuche, die Operation in 2 zu unterteilen. Eine für jede Fläche, mit Verschiebung und Neuausrichtung der zu wickelnden Zeichnung. weil ich festgestellt habe, dass es funktioniert, wenn die Zeichnung, die aufgerollt werden soll, tatsächlich kleiner oder gleich der Zieloberfläche ist.

décomposition 1

Es ist eine Gasfabrik...

Hallo

Wenn das Ziel darin besteht, die Skizze in Blech zu haben; Warum wickeln Sie das Teil nicht mit der Abwicklungsfunktion ab, dann klicken Sie auf die Fläche, um eine Skizze zu erstellen, und verwenden dann die Funktion Elemente konvertieren und führen eine Materialentfernung durch, so dass nur das gewünschte Teil übrig bleibt und gefaltet wird.

2 Probleme:
- Die aufzuwickelnde Equisse muss eigentlich kleiner sein als alle Gesichter
- Die Ebene muss tangential zu allen Flächen sein. In Ihrem Fall müsste es durch die Kante gehen, die die 2 Speichen trennt.

Hallo

Ja, ich denke, Sie müssen Ihre Oberfläche erweitern, sonst können Sie immer eine Skizze auf eine Skizze projizieren und danach ausschneiden.

1 „Gefällt mir“