Schritt zum Aktualisieren von Solidworks

Hallo an alle!

Ich bin gerade auf SW19 und bereite mich darauf vor, 2020 zu aktualisieren. Ich bin neu bei Solidworks und würde gerne wissen, ob es Dinge gibt, die man tun oder nicht tun sollte, um Fehler nach dem Software-Upgrade zu vermeiden (Problem mit der Dateikompatibilität usw.). Da ich weiß, dass ich der einzige Karikaturist in der Firma bin, gibt es kein Problem der Kompatibilität mit anderen Positionen.

Hallo

Im selben Fall sein:

-  Ich mache ein Backup der SW-Konfiguration "Einstellungen speichern/wiederherstellen"

- Sicherung von Dateien und Bibliotheken.

- nur für den Fall, dass Sie Profile für Mechaniker im Originalordner haben (persönlich vermeide ich es und erstelle meinen eigenen Firmenordner)

- Dort können Sie Ihre aktuelle Lizenz deaktivieren "Lizenzen deaktivieren"

- Laden Sie die neue SW herunter  und installieren Sie sie.

- Reaktivierung der Lizenz.

Für den Übergang von 2018 auf > 2019 musste ich die Symbolleisten nicht neu konfigurieren oder die Pfade außer Materialien zurückgeben, wie mir scheint.

 

3 „Gefällt mir“

Wenn möglich, wird empfohlen, Version n-1 zu deinstallieren, bevor Sie Version N installieren.

Machen Sie einen vollständigen Download, den Sie auf einem Stick oder einem externen Laufwerk speichern (erlauben Sie zwischen 15 und 20 GB).
Führen Sie diesen Download jetzt durch, um sicherzustellen, dass Sie ihn haben, wenn Sie sich für Ihre Migration entscheiden, je nach Ihrer Verbindung, dauert es ein wenig, bis Sie ihn haben.

ACHTUNG, wenn Sie die 2 Versionen behalten möchten, vergessen Sie nicht, dass eine Datei, die von einer N-Version gespeichert wurde, von der N-1-Version nicht mehr bearbeitet werden kann. Sie müssen also die Vorlagendateien von anderen Bibliotheken trennen.

Da es dein erstes Mal ist, plane einen kurzen halben Tag ein (ich bin sehr groß, wenn es gut läuft), ohne am nächsten Tag eine Mappe zur Hand zu haben...

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat!