Anzeigezustand in einer Assembly

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, den Anzeigezustand eines Bauteils in seiner Baugruppe anzuzeigen?

Und wenn ja, wie machen Sie das? Ich habe in der Hilfe und im Internet gesucht, ich habe im Moment nichts gefunden...

Danke:)

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich!!!

Die Verwaltung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei Konfigurationen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Komponente "Eigenschaften" und wählen Sie im Fenster "Referenzierter Anzeigezustand" den Anzeigestatus aus.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_Display_States_in_Assemblies.htm

Alles ist gesagt

@+-))

@gt22, ich hatte diese Seite bereits gesehen, aber sie spricht nur über den Anzeigestatus der Baugruppen. Was ich tun möchte, ist, den Anzeigestatus relativ zu meinem Teil im Anzeigestatus meiner Baugruppe anzuzeigen ...
Ziemlich verrückt, aber im Grunde habe ich einen Raum, dem ich einen Anzeigezustand zugewiesen habe. Daneben habe ich eine Assembly, der ich mehrere Anzeigezustände zugewiesen habe. In einem der Anzeigezustände der Baugruppe hätte ich es gerne in dem Anzeigezustand gehabt, den ich ihm zugewiesen habe.
 

@Benoit, ich habe deine Technik mit guten Hoffnungen ausprobiert, aber sie funktioniert nicht, es gibt etwas, das ich überspringen musste... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Teil im Baum klicke, habe ich auch die Möglichkeit, ihm seinen Anzeigestatus zuzuweisen, aber es funktioniert nicht :-( Ich verstehe nicht

Eigenschaften des PropertyManager-Anzeigezustands

Darstellungszustände definieren unterschiedliche Kombinationen von Darstellungsparametern für jede Komponente in einer Baugruppe oder für jedes KE oder jeden Körper in einem Teil.

So ändern Sie die Eigenschaften eines Anzeigestatus:

  1. Klicken Sie im unteren Abschnitt der RegisterkarteConfigurationManager mit der rechten Maustaste auf einen Ansichtszustand, und wählen Sie Eigenschaften aus .
  2. Legen Sie die Optionen wie unten gezeigt fest.

Eigenschaften des Anzeigezustands

Name des AnzeigestatusGeben Sie einen Namen für den Anzeigestatus ein.

 

@+ ;-))

Joss, was genau funktioniert nicht?

Ist die Summe, deren Anzeigestatus Sie ändern möchten, eine Baugruppe oder ein Teil? Keine virtuelle Komponente?

Wenn Sie die "sub"-Komponente öffnen, funktionieren die Anzeigezustände einwandfrei? Haben Sie Ihre Anzeigezustände nicht zufällig mit Konfigurationen verknüpft?

Ein weiterer Punkt, den Sie sich ansehen sollten, ist, dass Ihre Komponente auf Baugruppenebene kein zugewiesenes Erscheinungsbild hat, das den zugewiesenen Anzeigestatus auf Teileebene übernehmen würde.

Nun, es hat funktioniert, ich hatte von einem bestimmten Anzeigezustand ausgegangen, um den neuen Anzeigezustand meiner Baugruppe zu erstellen, der den Anzeigezustand meines Teils enthalten würde... Ich denke, das Problem kam von dort. Also habe ich einen Anzeigezustand aus dem "Standard"-Anzeigezustand neu erstellt und es funktionierte, der Anzeigezustand meines Teils ging ;)

Ich denke wie you@Benoit, es muss von einem Erscheinungsbild stammen, das meiner Komponente im Anzeigezustand zugewiesen wurde, von dem aus ich begonnen habe, das neue zu erstellen ...

 

Edit: Houla, ich habe mich gerade noch einmal gelesen, es muss nicht leicht zu verstehen sein, ^^ es ist eine Menge "Anzeigezustand" in zwei Sätzen:p

1 „Gefällt mir“