Guten Abend
Ich schaue es mir am Montag an, aber meines Wissens gibt es keine direkte Möglichkeit über die Tools von PDM. Per Makro hingegen ist es möglich, die Historie der Dateien zu analysieren.
Schließlich müssen Sie nach dem Testen die Suchfunktionen verwenden. In der globalen Suche und im Reiter "Workflow" müssen Sie den Zustand auswählen und dann den Haken bei "In meiner Version die angegebenen Dateien mindestens im Zustand einschließen" setzen.
Dies führt dazu, dass alle Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt diesen aktiven Status hatten.
Habe nicht darauf geachtet, dass es eine andere Frage gab. Ich denke also, Sie müssen in den Dateiverlauf gehen, die Version(en) löschen, wenn sie in dem zu löschenden Zustand vorhanden sind (oder die Statusänderungen löschen).
Wenn Versionen vorhanden sind, die höher als dieser Status sind, müssen Sie die Datei(en) an einen anderen Ort kopieren, um eine Sicherung zu erstellen, und sie dann durch Extraktionen über die Originaldatei kopieren.
Eine andere, radikalere Methode, wenn möglich, besteht darin, die Datei(en) zu zerstören, die den zu löschenden Zustand durchlaufen haben.