Farbdarstellungszustände in der Teilbaugruppe

Hallo

Ich suche eine zuverlässige Möglichkeit, Farben an Komponenten oder Flächen innerhalb einer Maschinenbaugruppe zuzuweisen, wenn möglich, ohne diese Komponenten zu verändern.
Ich dachte, ich hätte eine gute Methode gefunden, aber die betroffenen Farben verschwanden, als ich am nächsten Tag meine Montage (bei der Montage und ihrer Zeichnung) wieder geöffnet habe.
Ich denke, eines der Probleme ist das Vorhandensein von Unterbaugruppen innerhalb meiner Hauptbaugruppe. Ist es möglich, Farben Flächen oder Komponenten einer Unterbaugruppe zuzuweisen (und nicht der vollständigen Unterbaugruppe)?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Ich verweise hier auf die SolidWorks-Hilfe: Arbeit mit Skins – 2026 – SOLIDWORKS Design-Hilfe

Wenn du spezifische Erscheinungen auf Ebene der Komponentenflächen in einer Baugruppe haben möchtest, musst du die entsprechenden Anzeigezustände in den Komponenten planen. Andernfalls, wenn Sie das Aussehen einer Fläche eines Bauteils in einer Baugruppe ändern,

• Entweder ist das Teil beschreibbar und du änderst dann das Erscheinungsbild des Gesichts auf Ebene der Teildatei
  • Entweder ist der Teil schreibgeschützt und in diesem Fall wird das angewandte Erscheinungsbild nicht gespeichert.