BEWEGUNGSSTUDIE, DIE EIN TEIL VORÜBERGEHEND BLOCKIERT

Ich versuche gerade, ein Video zu erstellen, in dem erklärt wird, wie eine Maschine mit der SolidWorks Bewegungsstudie funktioniert.

Mein Problem ist folgendes: Während einer der Phasen des Betriebszyklus schließt sich eine Klemme am Ende des Zylinders durch eine Umdrehung. Während dieser Bewegung bewegt sich meine Zylinderstange, wenn sie es nicht sollte . Die Drehbewegung mache ich jedoch in Bezug auf die Zylinderstange gut.

Ich habe dann versucht , die Zylinderstange vorübergehend zu blockieren, aber ich muss etwas übersehen haben, denn ich konnte es nicht finden.

Die Option set ist eine Konstante. Die Option zum vorübergehenden Fixieren/Gruppieren scheint meinen Anforderungen nicht zu entsprechen. Ich habe sogar versucht , eine Bewegung auf 0 zu setzen oder die parasitäre Bewegung mit einer anderen zu kontern, aber nichts funktioniert.

Ich nehme an, dass dies eine Grundlage des Studiums der Bewegung ist, aber ich habe nichts gefunden.

Können Sie mir helfen?

Hallo

Ich hoffe , dass @Pierre S das durchmachen wird, denn er kennt sich mit Bewegungsstudien gut aus.

Es muss angegeben werden, ob Sie nach Einschränkungen oder auf andere Weise fahren!

Herzliche Grüße

Der Körper des Zylinders ist vollständig eingeengt. 

Die Stange ist ebenfalls eingespannt und verwendet einen begrenzten Abstand, damit sich der Zylinder frei bewegen kann.

Wenn ich in dieser Phase des Videos eine Einschränkung verwende, um es zu blockieren, wird es anscheinend auch für den Rest des Videos blockiert.

Der Greifer ist nur bei Rotation frei.

Hallo

Leider@Zozo_mp Ich überschätze mein Wissen auf diesem Gebiet stark (oder es ist Pierres Fehler :-) ), denn ich muss in 10 Jahren zwei oder drei Bewegungsstudien gemacht haben.
Trotzdem werde ich versuchen, meinen Beitrag zu leisten.
Um Ihre Stange einzuschränken, glaube ich nicht, dass es eine gute Lösung ist, sie zu fixieren (Rechtsklick auf "Fix"), sie mit einer "Blocking"-Einschränkung zu blockieren oder sogar diese Drehung über die Option einer "Koaxial"-Einschränkung zu sperren. Ich denke, es ist besser, eine Parallelitäts- oder Winkelbeschränkung zwischen einer der Ebenen Ihrer Achse und einem anderen Element hinzuzufügen, das mit Bedacht ausgewählt wurde.

Auf diese Weise können Sie die Aktivierung dieser Einschränkung in Ihrer Bewegungsstudie über die Tasten steuern.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.

2 „Gefällt mir“

Nach mehreren Tagen des Kampfes und nachdem wir dieses Video zu mehr als 90% so gut wie möglich fertiggestellt haben. Ich habe endlich herausgefunden, wie man die Tasten auf der Einschränkungsebene verwendet.... (-_-;) ・・・

Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte mir das viel Frust und Zeitverlust erspart.