Untersuchung der Verformung eines Steckers unter 2b, Teil zur Designoptimierung

Hallo

Ich erhielt das Ergebnis einer ersten Simulation eines Korkens unter einem Druck von 0,18 N/mm^2. Siehe den Screenshot.

Ausgehend von einer Montage der beiden Teile oder indem ich nur auf der Kappe bleibe, möchte ich eine Designoptimierung mit maximalen Verformungskriterien verwenden, wie in dieser Demonstration

https://www.youtube.com/watch?v=pCGzC13YOGc&ab_channel=VisiativSolutions-SOLIDWORKSCATIA3DEXPERIENCE

Ich werde mich schon sehr freuen, Varianten am Modell mit Wanddickenabmessungen oder einer Optimierung der Masse zu haben.

Erhalten Sie eine Variation des Kappendesigns.

Das Basismodell ist ein grafischer Block, die Funktionsdimensionen werden nicht angezeigt und der Feature-Experte gibt nicht alle Parameter an.

Ich kann durch Konvertierung der Elemente die 3D-Skizzen finden und zur Oberfläche zurückkehren, um alle Oberflächen zu nähen, sie ist lang, ich habe das äußere Teil mit dem ursprünglichen Griff fertiggestellt;

Das Gewindeteil ist Standard, es ist auch möglich. Wie man ein grafisches Blockmodell mit Maßkriterien füttert, beim Import habe ich das Oberflächenmodell überprüft, die Elemente sind aktiv.

Der letzte Punkt ist ein Prüfprotokoll, der Druck muss 30 Minuten lang dem vorgeschriebenen Wert entsprechen und die plastische Restverformung messen.

Schritt in der Werkstatt und dann Gießen von Harz ohne Druck, um die Verformung zu füllen, das Teil, das einen Master-Abschluss erlangt, ist messbar.

Um ein Vordesign zu präsentieren, möchten wir digitale Module durchgehen, bevor wir zu einer physischen 3D-Druckform übergehen.

Das Problem besteht darin, auch eine Ermüdungsstudie durchzuführen, aber ohne eine Variationskurve, um eine Druckkonstante zu haben, können wir eine Belastung definieren, ohne Zyklen zu durchlaufen?

Dies unterscheidet sich von der statischen Belastung über eine gewisse Zeit und nicht über einen längeren Bereich............ Wie gehe ich vor?

Danke für Ihre Hilfe.

Spektrum.

Hallo

Eine einzige Frage: Haben Sie die Pro-Version?

Wenn Sie keinen Zugang dazu haben, sollten Sie wissen, dass alles, was Sie verlangen, mit der Standard-SW-Simulation, für die Sie nur statische Simulationen durchführen können, nicht machbar ist

Herzliche Grüße

Hallo

Wir verfügen über Pro-Lizenzen  für das Flow-Modul und die topologische Optimierung für den Designteil der additiven Fertigung.

Das Modul FEATURES WORKS gibt bei der Erkennung einen Fehler aus............. und Wiederaufbau.

Ich kann das Modell aus den Zeichnungselementen fertig erstellen, aber es ist mühsam.

Hier ist das Modell nach dem Neuaufbau und eine Warnung beim Speichern.

Vielen Dank für die Präzision der zu habenden Umgebung, ein weiterer Export in IGES, wenn nicht sogar 2020.

features_works_force_avec_une_erreur.. SLDPRT

die IGES-Version

features_works_force_avec_une_erreur._iges.igs

Hallo

Ich beginne mit meinen Recherchen zur Implementierung dieses Tools.

Bei dem Messsensor kann es sich um ein Gateway handeln. Schlechte Messerfassung, die mit der Messfunktion der Basisschnittstelle funktioniert.

Ich setze meine Forschung und die Entdeckung dieses Nahrungsergänzungsmittels fort.

Der dynamische Teil wird an dieser Stelle nicht berührt.

Vielen Dank für jede Hilfe, wenn eine Person sensibler und kompatibel mit diesem Optimierungsteil ist, auch ohne den dynamischen Teil, da ich das reale Modell habe, das sich in der Testphase in der Werkstatt befindet.

Schönes Wochenende.

Spektrum

Hallo

Ich habe das gewünschte Ergebnis erzielt, dieses Modul ist relevant, aber seine Umsetzung erfordert Zeit und klar definierte Kriterien.

Vielen Dank für die Hilfe bei all meinen Fragen, einen schönen Tag.

Spektrum

optimisation_ok.. jpg