Hallo
Ich erhielt das Ergebnis einer ersten Simulation eines Korkens unter einem Druck von 0,18 N/mm^2. Siehe den Screenshot.
Ausgehend von einer Montage der beiden Teile oder indem ich nur auf der Kappe bleibe, möchte ich eine Designoptimierung mit maximalen Verformungskriterien verwenden, wie in dieser Demonstration
https://www.youtube.com/watch?v=pCGzC13YOGc&ab_channel=VisiativSolutions-SOLIDWORKSCATIA3DEXPERIENCE
Ich werde mich schon sehr freuen, Varianten am Modell mit Wanddickenabmessungen oder einer Optimierung der Masse zu haben.
Erhalten Sie eine Variation des Kappendesigns.
Das Basismodell ist ein grafischer Block, die Funktionsdimensionen werden nicht angezeigt und der Feature-Experte gibt nicht alle Parameter an.
Ich kann durch Konvertierung der Elemente die 3D-Skizzen finden und zur Oberfläche zurückkehren, um alle Oberflächen zu nähen, sie ist lang, ich habe das äußere Teil mit dem ursprünglichen Griff fertiggestellt;
Das Gewindeteil ist Standard, es ist auch möglich. Wie man ein grafisches Blockmodell mit Maßkriterien füttert, beim Import habe ich das Oberflächenmodell überprüft, die Elemente sind aktiv.
Der letzte Punkt ist ein Prüfprotokoll, der Druck muss 30 Minuten lang dem vorgeschriebenen Wert entsprechen und die plastische Restverformung messen.
Schritt in der Werkstatt und dann Gießen von Harz ohne Druck, um die Verformung zu füllen, das Teil, das einen Master-Abschluss erlangt, ist messbar.
Um ein Vordesign zu präsentieren, möchten wir digitale Module durchgehen, bevor wir zu einer physischen 3D-Druckform übergehen.
Das Problem besteht darin, auch eine Ermüdungsstudie durchzuführen, aber ohne eine Variationskurve, um eine Druckkonstante zu haben, können wir eine Belastung definieren, ohne Zyklen zu durchlaufen?
Dies unterscheidet sich von der statischen Belastung über eine gewisse Zeit und nicht über einen längeren Bereich............ Wie gehe ich vor?
Danke für Ihre Hilfe.
Spektrum.