Studie und Auslegung eines chemischen Reaktors

Hallo tlmnd :)

bitte ich frage dich qlq1, wer mich anleiten oder mir erklären kann

Wie bestimmt man die Bodendicke und Wandstärke in einem Tank?

Wie bestimmt man die Kräfte, die auf dieses Reservoir wirken? 

( Volumen 10 m3 Hcl auf 10 % verdünnt )

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

 

Es hängt alles von der Größe Ihres Panzers ab.

Wenn die Basis 1 m x 1 m und eine Flüssigkeitshöhe von 10 m beträgt oder wenn die Basis 5x2 und die Flüssigkeitshöhe 1 m beträgt.

Rechteckiger oder zylindrischer Tank, Material... Und viele andere Dinge...

Grundsätzlich brauchst du viel mehr Daten, als du gibst, sonst sind 1 Million Antworten ohne Kopf und Schwanz möglich und vorstellbar

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Sir, Sie haben Recht mit den Informationen, die ich zitiert habe 

Der Prozess dieses Projekts besteht also darin, 7000 l H2O mit 3000 l HCL bei 32 % zu mischen , um eine auf 10 % verdünnte Salzsäurelösung zu erhalten, weshalb ich einen Reaktor mit einem Rührwerk entwerfen muss, das mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit für die Geschwindigkeit der Lösung läuft

Das Volumen beträgt 10 m3 , also habe ich den Durchmesser 2 m und die Höhe von 3,18 m berechnet 

Wie kann ich die Dicke des Bodens und der Wand bestimmen ? Und die Kräfte, die auf dieses Reservoir ausgeübt werden ?

Vertikal oder horizontal?

Welches freie Volumen im Reaktor?
Welche Art von Boden (GRC, PRC, Ellipsentrainer usw.)?

Sie haben dann die Höhe der Flüssigkeit, so dass Sie durch die Assimilation Ihrer Mischung an Wasser die Kräfte in Ihrem Reaktor haben. Achten Sie darauf, mögliche Korrosion, Spannungskonzentrationen im Zusammenhang mit den verschiedenen Durchgängen und Gewindebohrern sowie Schweißnähte zu berücksichtigen.

Unterliegen Sie keiner Bauordnung? 10m3 Säure, es kann nicht einfach so gehandhabt werden...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Als Reaktormaterial wurde Polypropylenfaserharz gewählt

Volumen der  Lösung Vtt = 10 m3 = 10000L

Wie bestimme ich den Aufwand?

NB: Wir haben eine Zentrifugalgala des Propellers 

CJ: Prototyp eines Reaktors, den ich entworfen habe 

 


reacteur_.png

Hallo

Es gibt Unternehmen, die sich sehr auf diese Art von Material spezialisiert haben, und ich empfehle Ihnen dringend, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und alle Daten zu sammeln, die Sie können.

Auf der anderen Seite sagt man nicht, ob es sich um eine Übung handelt, die von einem Schüler verlangt wird, oder ob man vorhat, den Panzer selbst herzustellen und ihn dann an Subunternehmer zu vergeben.

Die Berechnungen mit SOLIDWORKS Simulation durchzuführen ist möglich. Aber es ist sehr, sehr einfach, falsche Berechnungen durchzuführen , wenn man das falsche Material, die richtigen Stützen usw. verwendet.

Nachdem ich das Thema einige Male diskutiert habe, kann ich Ihnen sagen, dass die Herstellung eines Bottichs, auch eines banalen, für keinen Subunternehmer erreichbar ist, der für lange Zeit für die Herstellung verantwortlich bleibt.

Herzliche Grüße

 

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort

Haben Sie bitte eine Vorstellung von den STE, die spezialisiert sind? Sag mir, welches? 

Ich arbeite an diesem Projekt und wir werden es an ein anderes Unternehmen vergeben

Wie kann ich die Simulation ohne Druck durchführen? ( für mich muss ich den Druck berechnen )

Danke:)

 

Hallo

Für die Simulation mit oder ohne Druck wird dies mit Nicht-PRO-SW, die keine Verbundwerkstoffe verarbeiten, nicht möglich sein. Wenn du nicht über die Eigenschaften der Panzer verfügst, wirst du auch keine Simulation durchführen können.

Es liegt an den spezialisierten Unternehmen, Ihnen alle Informationen zu geben, da sie sehr genaue Standards erfüllen.

Für die spezialisierten Unternehmen ist es besser, im Internet und vor allem in Ihrer Region (oder Ihrem Land wegen des Import-PB) zu suchen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Polypropylen (PP)  kommt auf SolidWorks vor

PP existiert, aber kein Faser-PP-Harz.
Das Vorhandensein von Fasern verändert viele Dinge im Verhalten des Materials...

1 „Gefällt mir“

Die PP-Herstellung erfolgt auf Harzbasis 

Hallo Aymen,

Wahrscheinlich haben Sie ein Aufsehen erregt.

Wir können Ihnen helfen

https://hasler-gp.com/solutions/agitation/

Cdt