Studie zum Luftstrom von Solidworks

Hallo ihr alle

Ich versuche seit ein paar Tagen, eine Analyse unter Strömungssimulation durchzuführen, und ich kann es nicht wirklich. Lassen Sie mich das erklären:

Ich muss eine Drohne (oder einen Teil einer Drohne) mit einer Aero-Optimierung entwerfen.

 

Ich weiß, dass die Geschwindigkeit am Ausgang des Propellers etwa 8-10 m/s beträgt. Ich habe also die Form der Drohne und den Durchmesser des Propellers (ich kenne die Form des Propellers nicht genau).

Ich würde diese Geschwindigkeit des Luftstroms gerne durch eine kreisförmige Fläche mit einem Durchmesser von 330 mm leiten, um ihre Auswirkungen auf die Form der Drohne zu sehen, aber ich kann nicht. Ich habe versucht, einen Propeller (gefunden auf einer Community-Seite) in Rotation zu versetzen, aber die Drehzahl entspricht überhaupt nicht der gefundenen Größenordnung. Ich habe dann versucht, eine volle Scheibe mit Randbedingungen (Ausgabegeschwindigkeit) zu erstellen, aber ich sehe, dass die Strömung die Scheibe "umgeht", ich habe versucht, eine Krone zu machen, aber die Beschleunigung der Strömung erfolgt plötzlich am Rand und nicht in der Mitte.

Ich habe schließlich versucht, eine interne Analyse mit einem Zylinder durchzuführen, aber die Berechnung erfolgt nur zwischen den beiden Korken und ich würde gerne sehen, wie sich die Strömung nach diesem Zylinder ausbreitet...

 

Kurz gesagt, ich bin ein bisschen verloren

Zeige schon ein bisschen von deinem Fortschritt und deinen Skizzen

@+

 

1 „Gefällt mir“