Hallo
Auf welcher Version von SP warst du im Jahr 2024 unterwegs?
Wenn es sich um eine Version vor SP5.0 handelte, war sie möglicherweise in einigen Aspekten mehr oder weniger fehlerhaft.
Persönlich würde ich nicht an einer Sp3.0 arbeiten
Hallo
Auf welcher Version von SP warst du im Jahr 2024 unterwegs?
Wenn es sich um eine Version vor SP5.0 handelte, war sie möglicherweise in einigen Aspekten mehr oder weniger fehlerhaft.
Persönlich würde ich nicht an einer Sp3.0 arbeiten
Es war die letzte Version des Jahres 2004. Außerdem hatte ich einen von der Hotline empfohlenen Hotfix installiert, der aber nichts geändert hat.
Im Allgemeinen warte ich auch auf den sp4 mini, aber hier, da ich den PC wechselte, hatte ich keine große Wahl. Abgesehen davon funktioniert das SP3 2025 sehr gut, ich habe bisher nur einen kleinen Fehler in den Zeichnungen bezüglich der Oberflächengüten im Dialogfeld festgestellt, es sei denn, die Standards haben sich geändert.
Für die ungeraden und geraden Versionen, ich habe noch nie davon gehört, dass die ungeraden besser sind.
Übrigens, die schlechteste Version, die ich je gehört habe, war die bebuggte 2015 aller Zeiten!
Und für meine Geschichte 2014-2018-2020-2023 und das Schlimmste ist wahrscheinlich das Jahr 2023!
Und jetzt bedeuten auch die Sps anscheinend nicht mehr viel, da es nur noch um Fixes geht, aber manchmal auch um das Hinzufügen von Funktionen (und Bugs!).
Nicht allzu viel für den 2023SP5! Aber hey, jeder hat seine eigenen Erfahrungen
Ich sprach von SP05 @Le_Bidule (für alle Versionen).
Aber ich denke, es kommt auch von unseren PCs, die für das Jahr 2023 sehr limitiert sind. (und immer mehr wichtige Baugruppen...)
Aber für mich war der 2020 SP05 viel stabiler, aber langsamer.
Und wie ich schon sagte, öffnet es sich mit dem 2023 schneller, aber es stürzt auch schneller ab!
Ja Es gibt zwei getrennte Teams für die Entwicklung von SW (laut Hotline). Die in der ungeraden Version scheinen mir viel besser zu sein
Ich benutze SW seit der Version von 1997 und habe es viele Male bemerkt.
Ich stimme zu, dass 2024 im Vergleich zu 2023 ein Albtraum war
Ich für meinen Teil frage immer bei der Hotline und auch im Forum nach der Meinung, bevor ich die Version systematisch auf sp05 umstelle.
Und wenn die nicht funktionsfähige Version (oder nicht sehr funktional) ist, bleiben wir 2-3 Jahre auf der gleichen.
Für die Entwickler denke ich, dass seit einiger Zeit auch die Guten der ungeraden Versionen das Schiff verlassen haben!
Verdammt, wir müssen die Version ändern (danke Win 11...)
Wir haben also die Wahl zwischen 2024 Sp5.0 und 2025 Sp5.0 (wenn es veröffentlicht wird).
Ich tendierte eher zum 2024 (da wir nicht immun gegen die Tatsache sind, dass das 2025 SP5 nicht gut verbuggt ist und es im Moment wenig Feedback zu dieser Version gibt).
Was sind die Hauptbedenken von V2024?
Wenn ich das sehe , dass @sbadenis sagt, dass SW2020 Sp5.0 (unsere aktuelle Version, die ich ultra buggy finde) stabiler ist als 2023, fürchte ich...
Hallo
Die Stabilität kann von Workstations oder von den verschiedenen Windows- oder Office-Updates stammen, was der Stabilität der SW nicht hilft, wenn das Upgrade nach der Installation durchgeführt wird.
Für meinen Teil SW2024 SP5.0 seit Februar 2025 wurden keine großen Probleme festgestellt. Zeichnungen sind immer das schwache Glied in SW, daher halte ich mich nicht mit potenziellen Fehlern auf, die unsere Nutzung nicht blockieren.
SW-Abstürze sind immer noch seltener (es gibt immer noch Fälle, in denen es abstürzt, ohne wirklich zu verstehen, warum, aber es ist in unserem Land immer noch ziemlich selten).
Ich ziehe es nach wie vor vor, jedes Jahr auf eine n-1 Version umzusteigen (2024 in 2025, 2025 in 2026...), um nicht mit Verlust für die Wartung zu bezahlen und die Hotline nutzen zu können. Ganz zu schweigen von dem Risiko der Instabilität einiger Modelle während eines zu großen Versionssprungs (das Schlimmste, was wir in unserem Gedächtnis hatten, sind SW2009 bis SW2014 und ein kleiner Bruch in den Dateien).
Ich persönlich finde das 2025 sp3 sehr stabil, ich erlebe kaum noch Abstürze ohne Vorwarnung, wie es mir bei der 2024er Version oft passiert ist. Und wieder ist es oft meine Schuld, manchmal zu schnell fahren zu wollen. Sie müssen auch sehr vorsichtig mit bestimmten Einschränkungen in den Baugruppen sein.
Abgesehen davon denke ich, dass der Prozessor meines neuen Rechners viel damit zu tun hat.