Hallo
Wir verwenden PDM Works und wissen jetzt, dass die SW 2018-Versionen es nicht unterstützen werden. Also kontaktierten wir Axemble, unseren Händler, der uns eine erklärende Folie (im Anhang) schickte.
Unsere aktuelle Situation:
6 Lizenzen für SW 2016
4 PDM Works Mitwirkende (3 lokal) (1 im VPN für ausländische Tochtergesellschaften nur im Lese- und Druckbetrieb), der Mitwirkende wird auf dem Server platziert oder ist der Tresor und sie verweisen über das VPN auf ihn)
Größe des Volumens der im Tresor archivierten Dateien: 17 GB, und nicht alles ist darin, wir sollten noch einige einfügen.
DEll Poweredge R630 Server, Intel xeon 1.66 GH, 8 GB RAM
Nach Ansicht unserer Gesprächspartner kann der zukünftige PDM-Standard aus folgenden Gründen nicht verwendet werden:
(Auf dieser Ebene ist es nicht klar), auf der Folie heißt es, dass der PDM STD eine 300-GB<-Brust verarbeiten kann, und weiter unten können wir den SQL Express-Server lesen: maximal 10 GB Daten.
Die 300 GB sind die Daten im Tresor, heute sind wir bei 17 GB, wir haben also einen gewissen Spielraum.
Was genau bedeuten die 10 GB SQL Express, was genau verarbeitet SQL? Wird es uns einschränken oder nicht? Gibt es auf dieser Ebene eine Unmöglichkeit?
Wir sind täglich 6 Benutzer auf SW.
Der RAM auf SQL Express beträgt 1 GB und das wäre zu klein für die 6 Benutzer, die wir sind. Aber wir archivieren nie alles gleichzeitig.
Die Schlussfolgerung ist daher, auf PDM PRO umzusteigen, aber aus dem, was wir aus den verschiedenen Informationen ableiten, könnten wir auch PDM STD verwenden, da möchte ich sicher sein! Der Umstieg auf PDM PRO ist nicht das gleiche Budget und ich hätte gerne eine aufgeklärte Meinung zu dem Thema?
Für mich ist das nicht klar, und ich möchte alle Zweifel ausräumen.
Meine Idee wäre, zuerst auf die STD umzusteigen, zu beobachten und je nach unserer Nutzung zu entscheiden, ob wir auf die PRO umsteigen oder nicht
Vielen Dank im Voraus.
solidworks_pdm_standard_comparatif_vs_pdm_pro.pdf