Guten Abend
Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Familie von Teilen mit der Verwendung von Excel-Formeln, die zugeordnet sind. Anstatt eine lange, abstruse Rede zu halten, füge ich eine Erklärung meines Problems hinzu.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Abend
PS: Ich habe auch ein Problem mit der neuen Forenoberfläche, wo das Feld "??? senden" angezeigt wird.
pièce.pdf Familienproblem (575.4 KB)
Hallo;
Haben Sie versucht, Ihre Formel in eine "entfernte" Zelle zu setzen:
→ in derselben Zeile, lassen jedoch eine leere Spalte zwischen den Komponentenfamilien-KEs
… (Zelle "I3" aus Ihrem Screenshot)
Ein zweiter Weg wäre, die Liste der Auswahlmöglichkeiten der Lenkungszelle für die Sichtbarkeit der Funktion "@Etat Sketch 3" zu unterbinden...
…
Schauen Sie sich auch die Einstellungen unter "Datenvalidierung" auf der Registerkarte "Fehlerwarnung" an.
Herzliche Grüße.
Hallo
Auf meiner Seite muss es die Formatierung der Zelle sein
Versuchen Sie, eine Zelle in den betroffenen Bereich zu kleben,
Hallo, ich denke, es ist genauso dumm, wie "Gelöst" anstelle von "NICHT gelöscht" in die Formel zu setzen...
Und ja, es sind sehr, sehr grundlegende Syntaxprobleme.
Persönlich würde ich lieber das "S" und "NS" verwenden: weniger Zeit zum Tippen und einfacher zu verwalten.
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Hilfe. Aber keine der vorgeschlagenen Lösungen löst das Problem. Ich hatte vor dem Posten mehrere davon ausprobiert, einschließlich des Entfernens der Liste der erlaubten Werte und natürlich aller angebotenen Möglichkeiten (S, NS, 0, ...). Nichts hilft. Das ist wirklich blöd.
Hallo
Haben Sie versucht, mit einer Zeichenfolge statt mit einer Zahl zu formulieren? Vom Typ LINKS (A3; 1)="1" ohne CNUM?
BEARBEITEN: Sie können auch versuchen =IF(ISERROR(FIND("1"; A3))=WAHR;" NS";" S")
Angehängt ist mein sw16-Testobjekt, mal sehen, ob der Fehler gemeldet🤔 wird
Artikel1.SLDPRT (121.7 KB)
Verwenden Sie "historische" xl-Dateien *.xls und neuere Dateien *.xlsx?
Das habe ich zur Hand (wahrscheinlich ein Beug wie sw21 mit den sw17-Dateien), ich werde in sw18 posten, aber nicht vor Sonntagabend.
Hallo
Wie versprochen, angehängt ist die Datei in 18
Wie in meinem früheren Beitrag angedeutet, kommt das Problem vom Zellenformat, das " Standard " ist "
Artikel1.SLDPRT (134.4 KB)
Ich habe vergessen zu spezifizieren, mein Büro ist 16
Hallo
Ich habe alle Ihre Vorschläge durchgesehen und insbesondere die Lynkoa15-Datei, die tatsächlich das reproduziert, was ich möchte und die ohne Probleme funktioniert. Auf der anderen Seite wird mir verweigert, das Gleiche zu tun. Ich wollte dieses Modell genau nachbauen und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Nichts hilft. Es ist erstaunlich. Ich komme zu dem Schluss, dass dies ein Fehler in meiner Version 19 SP 5.0 ist, der möglicherweise nicht vollständig mit meinem Windows oder Office kompatibel ist.
Ich werde versuchen, die Datei von Lynkoa15 so zu modifizieren, dass sie, ohne die Formel neu zu schreiben, an meinem Modell ausgerichtet ist. Wir können träumen
Vielen Dank an euch alle und einen schönen Tagesausklang
Ich habe nur eine kleine Modifikation am Modell vorgenommen, ohne die Formel zu ändern. Nun, es funktioniert nicht. Siehe angehängte Datei.
Schönen Tag
P.Mihailovic
Lynkoa15.pdf bearbeiten (139,9 KB)