Schneiden von Schrauben in 2D ausschließen

Hallo

In unseren Baugruppen verwenden wir den Werkzeugkasten nicht (eine gut durchdachte Wahl). Wenn wir in den Zeichnungen einen Schnitt an den Schrauben machen, wird dieser automatisch geschnitten.

Um dies zu vermeiden, sind wir gezwungen, es vom manuellen Schneiden auszuschließen. Gibt es einen Trick, den man in der Basisdatei unserer Schrauben so einrichten kann, dass sie als solche wahrgenommen wird und in den Zeichnungen nicht abgeschnitten wird?

Vielen Dank

@Thierry K.

Meiner bescheidenen Meinung nach NEIN

Entweder du entfernst deine Schrauben oder du machst deinen Schnitt woanders 

@+

1 „Gefällt mir“

@gt22 und @Thierry K : Es gibt die benutzerdefinierte Eigenschaft mit dem treffenden Namen "IsFastener", mit der Sie, wenn sie auf 1 gesetzt ist, das besagte Teil automatisch vom Schnitt ausschließen können (siehe das Kontrollkästchen "Befestigungselemente ausschließen").

7 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte dieses Problem, auch damals!

Klicken Sie einfach auf die Schnittansicht im Layout und gehen Sie in den Bereich der Ansicht, wie es mir in den Eigenschaften der Schnittansicht erscheint,

Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schrauben zu klicken, die Sie nicht schneiden möchten.

Ich hoffe, ich habe Ihr Problem beantwortet und wünsche Ihnen einen guten Tag,

MOURET Jordanien

@stefbeno Es funktioniert einwandfrei, vielen Dank.

@jordan.mouret.pro Dies ist die Lösung, die wir derzeit anwenden, aber sie ist umständlich, mit der benutzerdefinierten Eigenschaft IsFastener ist sie viel besser und bietet eine erhebliche Zeitersparnis bei zukünftigen Designs.

2 „Gefällt mir“

@Thierry K.

Wenn @stefbeno 

Ihnen passt, bestätigen Sie einfach Ihre Antwort als die beste Antwort

, um das Thema zu schließen

@+