Ausschließen von Toolbox-Verbindungselementen beim Öffnen einer Baugruppe

Hallo

Ich bräuchte Ihre Hilfe, wir haben einen Subunternehmer, der uns eine ziemlich große Baugruppe geschickt hat, aber bei dieser Montage stammen alle Schrauben aus dem Werkzeugkasten, den wir in unserem Unternehmen nicht haben.

Beim Öffnen dieser Assembly erhalte ich die Meldung die Toolbox-Komponente wurde nicht gefunden, möchten Sie selbst danach suchen: Ja / Nein / Hilfe

Und das für jedes Teil des Werkzeugkastens.... Gibt es eine Möglichkeit, Toolbox-Komponenten auszuschließen, bevor eine Baugruppe geöffnet wird?

Ich habe versucht, es im Lichtmodus zu öffnen, aber es hat sich nichts geändert.

Vielen Dank.

Hallo

Meines Wissens glaube ich nicht, dass es möglich ist, eine solche Auswahl zu treffen. 

Ok, danke ac cobra 427, also werde ich für eine Weile auf "nein" klicken...

Hallo

Keine wirkliche Lösung auf Ihrer Seite.

Auf der anderen Seite können Sie Ihren Subunternehmer bitten, Ihnen die Montage ohne Schrauben zuzusenden. Es ist ziemlich einfach für ihn, das zu tun.

Klicken Sie einfach auf "Alle Elemente der Toolbox auswählen" (siehe Bild), klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und löschen Sie sie alle auf einmal, bevor Sie die komplette Baugruppe erhalten.

 

 


selection_toolbox.jpg

Ok, das Problem ist, dass er uns die Baugruppen per CD geschickt hat, weil sie ziemlich groß waren, und es ist die zweite CD, die er uns geschickt hat, weil er bei der ersten ein Problem beim Brennen hatte und uns 3/4 der Teile fehlten.

Ich habe mit dem "seriellen Klicken" begonnen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Diese Lösung, die Sie wählen können, wenn das Öffnen des Dokuments nicht funktioniert?

Deaktivieren aller Eingabeaufforderungen für fehlende Komponenten

Sie können alle Eingabeaufforderungen für fehlende Komponenten des Dokuments, das Sie öffnen, deaktivieren.

Wählen Sie die Option Alle fehlenden Komponenten entfernen im Dialogfeld Datei kann nicht gefunden werden, das angezeigt wird, wenn ein Dokument eine referenzierte Datei nicht finden kann.

Diese Option wirkt sich nur auf das aktuelle Dokument aus. Mit dieser Option werden nicht alle Dialogfelder "Datei kann nicht gefunden werden" für alle Dokumente dauerhaft deaktiviert.

 

http://help.solidworks.com/2014/french/solidworks/sldworks/c_dismissing_prompts_missing_components.htm

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein im Dialogfeld habe ich nur: JA / NEIN / HILFE

Andernfalls sollte in dem Fenster, in dem Sie von SW gefragt werden, ob Sie nach der Komponente suchen möchten, ein kleines Kontrollkästchen angezeigt werden, damit das Gleiche mit allen anderen fehlenden Komponenten geschieht.

Sie werden dann in der Assembly als gelöscht angezeigt.

Um die Auswahl wieder zu aktivieren, müssen Sie nur zu Tool/Optionen/Warnfehlermeldungen gehen und Ihre Meldung in der Liste überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen Ihren Subunternehmer bitten, einen Toolbox-Ordner in seiner Datei zu erstellen

und um diese Datei ohne diesen Ordner zu exportieren

Meines Wissens ist dies die einzige Lösung

oder dass er Ihnen seine Bibliotheken gibt, wenn Sie in den gleichen Versionen sind

Aber es kann sehr schwierig sein, damit umzugehen 

Werkzeugkästen kommen nicht, indem man eine Komposition zum Mitnehmen erstellt?

Haben Sie noch CD-Tausch? Zum Senden kann er über eine Website wie wetransfert gehen (kostenlos können Sie 2 GB pro Sendung senden).

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine Studie, die wir gekauft haben. 

Nein, ich habe kein kleines Kästchen zum Ankreuzen, ich habe angefangen zu öffnen und zu klicken...

Vielen Dank an alle, einen schönen Tag.

Wenn Ihr Subunternehmer seine Zusammenstellung zum Mitnehmen erstellt, kann er die Komponenten des Werkzeugkastens einbeziehen.

Dadurch wird für jede conf der Toolbox-Komponenten ein Stück erstellt.

 

Bearbeiten: Und er kann sie Ihnen per Überweisung schicken, es ist nicht vertraulich die Schrauben...


2016-06-09__composant_toolbox.. jpg
1 „Gefällt mir“

Wie ich bereits angedeutet habe, befindet es sich nicht im Dialogfeld "Ja / Nein",  sondern zuvor im Dialogfeld "Öffnen "! 

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Box, von der Sie sprechen, nicht finden!


capture_boite_de_dialogue.png

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

Ist es die SP5 für 2015 und früher oder die SP3 für 2016?

Vor 2014 gab es diese Option von vornherein nicht.

SP5 2014

Am Ende des Tages; Es gibt keine Lösung außer der Reihe von Klicks...