Ausschluss aus der Nomenklatur

Hallo

Ich wollte nur eine Nomenklatur erstellen, ohne wirklich zu wissen, warum eine bestimmte Anzahl von Objekten davon ausgeschlossen ist, und außerdem wird ich in den ASM (die Einschränkungen werden entfernt) und die Teile gefärbt und dupliziert.

Wie man die Situation löst

Übrigens hatte ich früher die Nomenklatur mit einer Vorschau in Excel, wie man diese Mini-Bilder macht? Ich weiß, dass es keine dynamischen Aktualisierungen dieser Thumbnails gibt, aber um die Dateien an die Subunternehmer zu senden, ist es einfacher, beim Empfang zu sprechen.

Danke, Freunde und dennoch Kolleginnen und Kollegen

pièce exclues de la nomenclature

Hallo @Zozo_mp ;

Mir scheint, dass standardmäßig die sogenannten " Umschlag "-Komponenten automatisch als ausgeschlossen aus der Nomenklatur markiert werden.
siehe in " Komponenteneigenschaft ": (Rechtsklick im Erstellungsbaum)
image

Dann der Status der Zelle " Aus dem BOM ausschließen"
image

3 „Gefällt mir“

Bravo @Maclane

Das war es offenbar. Ich muss an der falschen Stelle geklickt haben.

Ich bitte die Bells, einen Umweg zu dir zu machen, um Pralinen zu kaufen.

Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

In deiner Zeichnung machst du einen Speicherstand unter deiner Nomenklatur und am unteren Rand des Fensters findest du ein Mini-Kontrollkästchen 'Vorschaubilder  '
image
Ich bin im Jahr 2023 SP05
Und das war's.

2 „Gefällt mir“

@Le_Bidule Vielen Dank

@Le_Bidule
Ich dachte, es wäre auch möglich, die Miniaturen des 3D-Modells zu haben und nicht nur die des MEP
Ich hatte es im Kopf, aber hey :roll_eyes:

Ich habe diese Art von Rendering, a priori eine automatische ISO-Ansicht aus 3D
image

3 „Gefällt mir“

Zu Hause habe ich auch die 3D-Vorschaubilder in ISO: (Solidworks 2022 + Excel 2602)

Ob der Export der Materialliste aus der Zeichnung oder dem Sldasm stammt, es ist alles das Gleiche...

Mein Excel-Update ist sehr aktuell... Seit wann ist die magische Option:
Gibt es "ein Bild IN die Zelle einfügen"? :smiley: :smile:
(seit der Zeit, als ich darauf gewartet habe...)

3 „Gefällt mir“

Nouveauté 2019 @Maclane :stuck_out_tongue_winking_eye: :

@sbadenis ... Ich meinte die neue Excel-Funktion, nicht die von Solidworks...

image

1 „Gefällt mir“

Das Einfügen von Vorschaubildern hat bereits mit SW 2020 und EXCEL 2016 funktioniert. Das heißt, vor der KI, als die Menschen noch nicht allzu degradiert waren :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: