Ausführen eines Makros während der Solidworks Sicherung

Hallo

 

Weiß jemand, wie man ein Makro beim Speichern einer Solidworks Datei automatisch startet?

 

Ein bisschen so in Excel:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI als boolescher Wert, Abbruch als boolescher Wert)
  Aufrufen von Macro1
Ende Sub

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Sbier

Hallo

Murmeln gibt es hier, aber das kommt mir etwas kompliziert vor.

Der einfachste Weg wäre, den Befehl save zu Ihrem Makro hinzuzufügen und ihn einer Taste zuzuweisen, das habe ich mit meiner "S"-Taste gemacht, wir haben sie alle in das BE übernommen.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Danke für die Info. Das Problem ist, dass es sich um ein Makro handelt, das überprüfen muss, ob bestimmte Daten ausgefüllt wurden, so dass es nicht mehr von Interesse ist, wenn es sich nicht selbst startet (z. B. beim Speichern oder Schließen der Datei).

 

Was die Seite betrifft, die Sie mir empfohlen haben, habe ich sie getestet, aber es passiert nichts.

 

Wenn jemand eine andere Idee hätte.

 

Wenn Sie einen Code hätten, der nur eine msgbox startet, z. B. beim Speichern einer Datei (in diesem Fall ein Plan), wäre das großartig!

 

Vielen Dank.

 

Hallo

Ich tendiere auch zu der von glaffont vorgeschlagenen Lösung.

Ich würde hinzufügen, dass, um sicherzustellen, dass jeder es verwendet, das Beste, was Sie tun können, ist, eine saubere Installation von SoidWorks zu erstellen, dann die Schaltfläche "Speichern" zu entfernen und sie durch das gleiche Symbol mit Ihrem zugewiesenen Makro zu ersetzen (ich weiß nicht, ob es auch für das Menü "Datei > Speichern" möglich ist, Sie müssen testen).

Anschließend speichern Sie Ihre Einstellungen, um sie für alle Benutzer bereitzustellen.

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Link zu einer ähnlichen Frage , die im Forum gestellt wurde.

Sie wird nicht auf die Anfrage antworten, sondern die unterbreiteten Vorschläge ergänzen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Sie alle. Das ist in Ordnung, ich habe meine Frage mit diesem Link gelöst. Durch das Herunterladen von Makro 1, das ein Benutzerformular im Hintergrund startet, das nie erscheint.