Hallo @ firasschafai
Ihr Problem ist nicht sehr explizit, also interpretiere ich
Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe , scheint es mir, dass Sie bei Sketch2 einen Fehler machen, weil Sie eine extrudierte Oberfläche erstellen, aber was Sie wissen müssen, ist, dass eine Oberfläche keine Dicke hat , sie ist eine virtuelle Abgrenzung im Raum (deshalb wird "Typologie" als Oberfläche bezeichnet) und dass sie in der Software dargestellt wird Zum Beispiel in Gelb (oder einer anderen Farbe), sonst würden wir es nicht sehen.
Mit anderen Worten, Sie bitten Ihre Simulation, ein Netz auf einer Oberfläche zu erstellen, die keine Dicke hat, was bedeutet, dass es nicht existiert, selbst wenn Sie ein virtuelles Bild sehen: Es ist also unmöglich, da das Netz und insbesondere die Widerstandsberechnung mindestens in drei Dimensionen erfolgt.
(Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus (sorry ;-) ) haben Sie dreieckige Schalenelemente erster Ordnung anstelle von tetraedrischen Elementen zweiter Ordnung)
Kurz!
Wir werden uns nicht mit diesen Überlegungen beschäftigen: Sie müssen nur die Skizze2 ändern, indem Sie die Dicken für Ihr Profil el L zeichnen, ebenso wie Ihr Rohr (oder Ihr Zylinder), verwenden Sie vor allem eine normale Extrusion anstelle einer extrudierten Oberfläche. Danach müssen Sie nur noch Ihre Dickenabmessungen ändern, um zu wissen, welches Profil für welche Form geeignet ist.
Letzte Bemerkung : Du verwendest "eine Kraft", was mir seltsam vorkommt, also verwechselst du es wohl nicht mit "einer Ladung", da du eine statische Studie durchführst. Wählen Sie also zwischen einem Gewicht oder einer Zugkraft, die bekannt und ebenfalls kalibriert ist.
Noch etwas: Sie definieren Kontakte zwischen widersprüchlichen Komponenten, das scheint mir und vor allem unnötig überflüssig.
Globaler Kontakt ist aus meiner Sicht ausreichend, Contact Set-2 und Contact Set-3 sind nutzlos. Du solltest "Solidarität" statt "keine Durchdringung" wählen. Da Sie unter Spannung arbeiten, kann es nicht zu einer Durchdringung kommen, im schlimmsten Fall zu einem Abriss. Es wird keine Durchdringung verwendet, wenn zwei Komponenten zu Beginn nicht in Kontakt sind, sondern als Folge einer Verformung auftreten können. CQFD
Herzliche Grüße