Beispiele für den Versand von EPDM

Hallo

 

Haben Sie Beispiele für den Versand unter EPDM?

Das Tool scheint recht einfach zu beherrschen zu sein und ich denke, es kann sehr nützlich sein.

Auf der anderen Seite habe ich nicht allzu viele Ideen, wofür es wirklich in einer echten EPDM-Datenbank/einem echten EPDM-Workflow verwendet werden kann (im Moment ist das schönste Beispiel, das ich gefunden habe, hier: http://www.caddirt.com/blog/2011/4/4/epdm-dispatch-jumpin.html es ist eine Datenprüfung in einem Schritt des Workflows, um den Benutzer zu informieren und anzubieten, die Daten auszufüllen).

Ich hoffe, dass einige in der Community Spaß an dem Tool hatten und Ideen an andere weitergeben.

 

Vielen Dank an alle

Erstellen Sie regelmäßig Kopien einiger Dateien/Ordner außerhalb des Tresors.

Einige Beispiele:

  • Fügen Sie ein "E" vor eine Datei ein
  • Änderung des Dateistatus
  • Aktualisieren einer Eigenschaft

Im Anhang befinden sich die "ACN"-Dateien.


epdm_sauvegarde_dispatch.zip
4 „Gefällt mir“

Danke Flegendre, ich werde mir das genau ansehen.

Max, deine Idee interessiert mich sehr, da wir gerne in der Lage wären, unsere SW-Datenbank regelmäßig außerhalb von EPDM zu sichern (wir haben Angst vor dem vollständigen Absturz ;-) ). Könnten Sie uns Ihre .acn-Datei mitteilen?

Für Nicht-EPDM-Pläne haben wir Aufgaben verwendet.

Wenn eine Datei validiert wurde, wurden automatisch mehrere Aufgaben gestartet (PDF, DWG und Edrawing).

Dafür ist der Versand nicht erforderlich.

2 „Gefällt mir“

@ Flegendre

Wir haben auch Aufgaben für den automatischen Druck des PDFs geplant, wenn der Plan validiert wird.

Das Ziel wäre eher, eine vollständige Sicherung der SW-Dateien außerhalb von EPDM zu haben (also eine SW-Dateidatenbank, die vollständig unabhängig von EPDM genutzt werden kann). Im Grunde handelt es sich um eine Kopie des lokalen Caches mit allen Dateien, die in der neuesten Version auf dem neuesten Stand sind.

Ich habe Ihre Sendung getestet, indem ich das E hinzugefügt habe: eine ziemlich schöne Funktion. Ich denke, ich werde eine Ableitung davon machen.

Auf der anderen Seite habe ich den Unterschied zwischen den 2 dispacth gültigen/ungültigen Modulzuständen nicht verstanden (vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die gleichen Variablen wie Sie habe: also erscheinen die Variablen nicht in meinem Haus)

Ich importiere meine 80 GB zum Testen in EPDM. Es scheint schwierig zu sein, alle Teiledateien über das Suchwerkzeug auszuwählen, um einen Check-in durchzuführen (zu viele Dateien, zu lang, um das Rechtsklick-Menü zu haben....). Kann ein Versand mich automatisch auf alle Dateien eines bestimmten Typs überprüfen? Wenn Sie sehen, dass Ihre Datei das E hinzufügt, sieht es nicht sehr kompliziert aus. Ich fange an zu programmieren...

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @froussel,

Nur ein Detail in der Diskussion.

Während der Implementierungsphase, zum Beispiel wenn es um Zustandsänderungen geht, können diese Manöver von einer CAD-Station aus sehr lange dauern. Wir hatten viele Operationen direkt vom Server aus durchgeführt, wir haben uns die Langsamkeit erspart, die durch den Übergang von Informationen vom Server zum PC und vom PC zum Server verursacht wird. Es sieht überhaupt nicht so aus, aber als Sie Tausende von Dateien verarbeiteten, wurden die Reaktions- und Verarbeitungszeit erheblich reduziert.

2 „Gefällt mir“

Hallo Benoit und danke für den Kommentar, der einigen helfen kann.

Mein Import ist bereits auf dem Server mit lokaler Ansicht auf dem gleichen Archivserver erledigt. nur um meine 80GB per Copy/Paste (ohne Checkin) in die lokale Ansicht zu setzen, hatte ich schon ca. zehn Stunden Zeit.

Jetzt versuche ich, nur meine Teile zu überprüfen (dann mache ich meine Baugruppen und schließlich meine MEPs).

Ich habe ein wenig nachgeforscht, aber es ist im Moment nicht sehr schlüssig (und ich habe den Fehler gemacht, es auf meiner gesamten Datenbank laufen zu lassen, bevor ich es auf einer Datei oder einem kleinen Ordner getestet habe -> mein Server hat es schwer...).

@froussel : Hast du das Glück, 2 Epdm-Master in dieser Diskussion zu haben:) (flegendre und Benoit.LF)

2 „Gefällt mir“

Auch ich beteilige mich am Bau für die nächsten "Glücklichen", die das Abenteuer des EPDM-Admins ausprobieren können.

 

Im Anhang 3 wird der Versand ermöglicht, Dateien nach Art der Dateiendung zu archivieren.

 

Es gibt eine für Teile (validiert und genehmigt), eine für Baugruppen und eine für Zeichnungen (für diese beiden noch nicht getestet, aber es gibt keinen Grund, warum sie nicht funktionieren sollten).

 

Die Archivierung erfolgt nur, wenn:

1) Die Erweiterung ist die gewählte

2) Die Datei befindet sich noch nicht in einem Workflow-Zustand (ich verwende sie für meine erste Archivierung und es war für mich einfacher zu programmieren, als zu überprüfen, ob die Datei bereits archiviert wurde oder nicht)

 

Zögern Sie nicht, auch nach Schließung des Postens teilzunehmen, denn Beispiele für Sendungen sind nicht üblich

.

 


checkin_fichiers.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es möglich wäre, ein Tutorial auf Lynkoa zu machen, wäre es schön:

http://www.lynkoa.com/tutorial/create

Und wenn es möglich ist, den Inhalt der Dateien auch in ein PDF oder TXT zu packen, wäre das perfekt!

Zur Information: Als Sie die Kopie erstellt haben, waren Sie remote mit Ihrem Server verbunden? Denn 2 MB/s scheinen wirklich nicht viel zu sein!

1 „Gefällt mir“

@ PL

Ich überlasse es jemand anderem, das Tutorial zu machen, da ich bereits genug Arbeit habe, um meine Datenbank zu debuggen. Der Link, den ich in mein Thema eingefügt habe, erklärt schon vieles (allerdings nur auf Englisch).

Lynkoa ist bereits gut von Google referenziert: ein Admin, der eine gute Suche durchführt, sollte es leicht finden ;-)

Für Ihre Frage zur Übertragungsrate beim Kopieren meiner vorhandenen SW-Datenbank in die lokale Ansicht des Servers, ich wurde remote mit dem Server verbunden. Das Kopieren wurde also von Server zu Server durchgeführt. Auf der anderen Seite erzeugt die einfache Tatsache, dass Dateien in die lokale Ansicht kopiert werden, bereits EPDM-Transaktionen. In der Praxis erstellt EPDM direkt eine Kopie der Datei im Safe, es schreibt auch Informationen in die SQL-Datenbank (die Tatsache, dass die Dateien vom Administrator auf dem Server extrahiert werden, Daten....). All dies erfordert also Zeit/Ressourcen.

Auf der anderen Seite habe ich absolut keine Ahnung, ob die 2 MB/s, die Sie bekommen, normal sind oder nicht (ich arbeite nicht bei Axemble, also habe ich keinen anderen Bezugspunkt).

Aktuell fahre ich mit der ersten Archivierung der Dokumente anhand der von mir beigefügten Depesche fort. Es ist sogar noch langsamer (ca. 40 archivierte Dateien pro Minute). Es gibt aber noch viel mehr SQL-Transaktionen (Eingabe von Dateidaten, Konfigurationsdaten, Versionen, wenn die Datei den Import-Workflow durchläuft, etc.).

Darüber hinaus stürzt mein Versand regelmäßig ab, wenn es eine Fehler- / Warnmeldung beim Archivierungsvorgang gibt (fehlende Datei (z. B. .cwr aus Cosmosworks), Duplikat...), Ein Popup erscheint und solange Sie nicht auf OK klicken, wird der Versand blockiert. Mein Versand scheint also nicht die richtige Lösung zu sein, um diese erste Archivierung meiner Dateien durchzuführen.

Wir sind vom ersten Beitrag abgeleitet, aber hat jemand eine Lösung, um diese erste Archivierung "schnell" durchzuführen (oder zumindest ohne Blockierung: Wenn ich es schaffe, 99% meiner Dateien schnell zu archivieren und nur noch 1% der Problemdateien übrig sind, die nicht archiviert werden, ist das nicht so schlimm)?

 

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich einfacher, eine neue Frage zu öffnen!

Schließung des Beitrags, aber zögern Sie nicht, Beispiele für .acn für zukünftige Leser hinzuzufügen ;-)