Hallo ihr alle!
Mein 22-jähriger Sohn hat bestanden und im Juli 2025 die Catia v5- und Solidworks-Zertifizierungen erhalten. Er hat keine Berufserfahrung.
Während ich auf eine AUTODCAD Schulung warte, möchte ich, dass er an den ersten 2 Werkzeugen arbeitet. Im Moment begnügt er sich damit, Videospiele zu spielen und zu zeichnen... Ich fürchte, er wird alles schnell vergessen!
Wo finde ich Übungen im pdf-Format (ich kann sie ausdrucken und mit meiner Arbeit verlinken), oder welche Bücher empfehlen Sie mir, damit er " Hausaufgaben macht"?
Ich bin Buchhalter, ich weiß absolut nichts darüber.
Vielen Dank an alle von einer etwas verzweifelten Mutter!
Alice
Hallo und herzlich willkommen im Alice Forum,
Im Forum gibt es eine Menge tutorials=>myCAD von visiativ, und auch im WEB.
Vielleicht sucht Ihr Sohn einen anderen Weg... Zum Beispiel =>3D Animation Film School in Lyon - ESMA Lyon 2
Plus This=>Bachelor 3D Animation | Bellecour Animationsschule in Lyon
das empfehle ich, weil meine Nichte dort war, jetzt ist sie auf eigene Kosten, die Erstellung des " winzigen " Films zum Beispiel... Zu sehen=>https://www.youtube.com/watch?v=Xnclfw-8iak
Es ist ein altes Video.
Manchmal müssen wir aus Erfahrung unsere jungen Leute machen lassen, aber ihnen helfen und sie vielleicht besser in ihren Wünschen leiten; aber nicht sicher offensichtlich...
Viel Glück, @+.
AR.
Oder schneiden Sie die Konsole ab, setzen Sie ihn vor einer Zeitarbeitsfirma oder vor dem Jobcenter ab!
Der beste Weg, sich zu erinnern, ist, Wissen bei der Arbeit anzuwenden!
Ansonsten wechseln Sie den Job, mit einem Pferdeschwanz in der Hand, Maler, es ist praktisch!
Danke, in der Tat würde ich eine " altmodische " Papierstütze bevorzugen, um ihn dazu zu bringen, eine Übung / einen Tag zu machen, sonst kann ich nicht wissen, was er tut... Er hat bereits eine Schule vermasselt (natürlich bezahlt), an der er eine 3D-Animationslizenz machen sollte
Leider wird jetzt alles im Internet erledigt, einschließlich France Travail, aber er wird mit einem dummen Telefon enden, ich fühle es... So sehr ich ihm auch bei seinem Lebenslauf, seiner Schularbeit usw. geholfen habe, bin ich jetzt völlig hilflos.
Diese 2 Zertifikate sind eine gute Sache für ihn, denn das Abitur bedeutet nichts (zumal er das " Covid-Abitur " hat).
Hallo
Es gibt Beispiele für CSWP-Prüfungen... In PDF-Format, das auf der SOLIDWORKS Website verfügbar ist: zum Beispiel eine PDF-Datei, die von dieser Seite heruntergeladen werden kann:
https://www.solidworks.com/fr/certifications/solidworks-cad-design-professional
Nützliche Links finden Sie hier:
Eine Google-Suche mit " solidworks exam pdf " liefert viele Seiten (darunter wahrscheinlich viele Duplikate, die sich auf die auf der SOLIDWORKS Website verfügbaren Dokumente beziehen).
Probieren Sie auch " Solidworks Training PDF " aus, das zum Beispiel auf diese Seite verlinkt: Solidworks Übung und Training PDF
Mit vielen Tutorials im PDF-Format (einige viel zu einfach, wenn Ihr Sohn bereits ein SOLIDWORKS Zertifikat hat)
Noch besser: Probieren Sie auch "solidworks advanced training pdf" aus: Die Tutorials werden viel pikanter.
ho die Kuh, die Gewalt des Angriffs ... Hast du gerade ein bisschen nerviges Fasten zu Hause @sbadenis ?
Ansonsten, @Alice_Girard , wenn Ihr Sohn das Glück hat, Catia und/oder Solidworks zu Hause zu haben... Du kannst ihn einen Gegenstand aus deinem täglichen Leben zeichnen lassen. Es ist sehr prägend und kostenlos!
Morgens, wenn du gehst, lässt du ihm soundso, einen Pfannkuchen, ein Buch usw. und er zeigt dir am Ende des Tages das Modeln.
Eine andere Idee, er kann versuchen, sich dafür anzumelden: Golden Tech 2026: Fordern Sie sich selbst heraus, indem Sie am nationalen Designwettbewerb teilnehmen! - Community News - myCAD Forum
Hallo nochmal Alice_Girard,
Nun, es ist auch möglich, es auszudrucken... Sieh dir an , was @froussel in der Nachricht = > vorschlägt https://www.solidworks.com/fr/certifications/solidworks-cad-design-professional
Viel Glück.
@+.
AR.
Nicht einmal @coin37coin !
Wenn es die Mutter ist, die den Prozess für den Sohn vor der Konsole erledigt, kann ich mir vorstellen, warum, besonders mit 22 Jahren!
Ich habe jedes Jahr mehr als 20 junge Leute in Praktika (von ein paar Stunden bis zu mehreren Tagen) und für die meisten stört es mich nicht, ganz im Gegenteil!
Und ohne gemein sein zu wollen @Alice_Girard der Lebenslauf, der persönlich bei einer Zeitarbeitsfirma oder direkt bei der Firma eingereicht wird, funktioniert auch und zwingt Sie, nicht vor der Konsole zu bleiben!
Edit: Und wenn ich sage, die Konsole zu schneiden, meine ich nicht, sie mit einer Axt in 23 zu schneiden!
Nein, das Ziel ist eher, ihn dazu zu bringen, sich zu bewegen und die Schritte selbst zu machen.
Und persönlich habe ich durch das Mitbringen von Live-Lebensläufen meinen 1. Job gefunden, was zeigt, dass sich Nerven manchmal auszahlen!
Und in jedem Fall ist es immer sehr prägend, durch Unternehmen zu gehen, um Ihren Lebenslauf zu erstellen und mit Sekretärinnen / HR / BE-Manager / Firmenchef zu diskutieren.
Danke, ich habe es gerade getan!