Gibt es ein Werkzeug, um einen SolidWorks Plan zu transformieren? SLDDRW en . DWG unter Beibehaltung der technischen Informationen (Blöcke, Namen, ...)?

Hallo

Gibt es ein Werkzeug, um einen SolidWorks Plan zu transformieren? SLDDRW en . DWG:

1- en masse

2- Durch die Aufbewahrung der technischen Informationen?

Für die (1) denke ich, dass es einen Weg geben muss, aber es ist im Moment nicht der wichtigste, aber für die (2) möchten wir, dass es Blöcke für Stücke erstellt, die nach diesem Stück benannt sind.

Dies würde vermeiden, dass wir die vielen SolidWorks-Pläne, die wir in DWG umwandeln müssen, überarbeiten müssen... und ja, die Welt des Bauens :-)

Vielen Dank im Voraus für diejenigen, die Lösungen oder sogar Hinweise haben.

Hallo

Für die 1 gibt es Batchconverter: https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/BatchConverter.html

Für die 2 gibt es einen Layer-Manager: https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/LayerManager.html

Sehen Sie sich das Video unter dem vorherigen Link an

Auf der anderen Seite müssen Sie mit der 2 und dann mit der 1 beginnen!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank sbadenis für Ihre Antwort.

Auf der anderen Seite erfordert dies, dass jede Ebene unabhängig parametriert werden muss, und es ermöglicht Ihnen, verschiedene Parameter (Zeichnung, Bemaßungen, ...) zu trennen  Was wir jedoch gerne hätten und was der Layer-Manager nicht zu verwalten scheint, ist, dass jedes Teil einer gezeichneten Baugruppe in einem Block generiert wird, dessen Name den Namen des Teils annimmt, so dass jeder, der die DWG öffnet, jedes der Teile finden und wissen kann, welchem Code es entspricht.

Batchconverter ist interessant für die einfache Verarbeitung in großen Mengen.

In der Tat verwandelt der Layer-Manager jedes Teil oder jede Komponente der 1. Ebene in eine Ebene und nicht in einen Block, aber es ist auch unmöglich, jede Schicht nach einer Regel umzubenennen.

Dann können Sie die Frage an die Hotline stellen, es gibt vielleicht ein anderes Dienstprogramm, aber ich habe es nicht gefunden, oder es gibt eine Entwicklungsanfrage an die Hotline oder sogar ein Makro

Ja, ich habe an ein Makro gedacht , aber niemanden, der es zu Hause erstellt, ich mache ein Ticket und halte Sie über ihre Antwort auf dem Laufenden.

Nach der Antwort von Visiativ auf mein Ticket gibt es keine Tools dieser Art und es gibt keine Pläne, eines zu entwickeln.

Eine makroökonomische Entwicklung wäre möglich, aber wahrscheinlich ohne alle unsere Probleme zu beantworten...