Gibt es in Office oder kostenloser Software eine Funktion, um einen mehrstufigen vertikalen Baum zu erstellen oder den SolidWorks Baum zu exportieren?

Hallo @ zusammen,

Ich muss mit Partnern an einem SolidWorks Baum arbeiten, an dem wir uns austauschen und Änderungen vornehmen müssen , und dann muss ich ein Verfahren durchführen.

Was ich idealerweise tun möchte, ist, eine vertikale Baumstruktur mit 7/8 Ebenen zu erstellen, aber in einem Format , das von jedem leicht konsultiert und geändert werden kann und zu dem Sie Notizen hinzufügen können.

Ich habe über Word und seine SmartArt nachgedacht, aber selbst die hierarchischen Modelle sind nicht geeignet und XML und Excel (mit der Gruppenfunktion), aber es ist nicht sehr intuitiv und benutzerfreundlich.

Das Muss wäre auch, den Baum mit "+" vergrößern und verkleinern zu können.

Andernfalls habe ich darüber nachgedacht, den SolidWorks Baum zu exportieren, aber es scheint nicht möglich zu sein.

Standen Sie jemals vor dem Problem? Haben Sie irgendwelche Werkzeuge, die Sie mir anbieten können?

Vielen Dank

Anthony

Hallo @Anthony R.

Wenn ich mich nicht irre, wenn man eine Nomenklatur erstellt, kann man sie in der Reihenfolge des Schöpfungsbaums haben, so scheint es mir.

Diese Nomenklatur kann entweder in einer flachen Datei abgelegt werden, die von verschiedenen Softwareprogrammen verwendet werden kann, oder in Excel. Unter Excel mit BVA können Sie Mama und Papa und Rindfleisch gedünstet zubereiten.

Was denkst du???

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich Solidworks Treehouse an, es scheint das zu sein, was Sie tun möchten.

3 „Gefällt mir“

Danke Jungs, mit euren 2 Lösungen kann ich meinen Baum extrahieren, aber nicht überarbeiten, zumindest so, wie ich es möchte.

Ich überarbeite es in Excel mit der Funktion "Gruppe", es ist nicht super einfach, aber es ist gemacht und liefert das erwartete Ergebnis, schade, dass es kein einfaches Tool dafür gibt...

PS: Ich weiß nicht, wie ich die BVA verwalten soll.

Hallo

Ich habe bereits eine ähnliche Übung gemacht.
Ich verwende die VB- und die Treeview-Objekte (Dateibaum), mit denen Sie den Baum nach Belieben bearbeiten können.
Sie können es leicht im VB des Büros und insbesondere mit Excel finden, wodurch Sie die Daten im Nachhinein leichter verarbeiten können.
Ansonsten haben Sie immer noch Visual Studio, etwas komplexer, aber leistungsfähiger.

Einige Infos zu Excel finden Sie hier: https://jacma.developpez.com/treeview/
Und für das Studio hier: https://www.tutorialspoint.com/vb.net/vb.net_treeview.htm

Viel Spass

Danke Todesco, aber ich bin dabei, meine Excel-Datei fertigzustellen, also bleibe ich dabei, denn das Lange ist, sie zu erstellen.