Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Baugruppe ohne Querschnittsbestandteile aus einer Baugruppe mit Unterbaugruppen und ineinandergreifenden Unterbaugruppen zu erstellen?

Hallo.

Ich versuche gerade, ein Video zu erstellen, in dem erklärt wird, wie eine Maschine mit der SolidWorks Bewegungsstudie funktioniert.

Das Problem ist, dass meine Maschinenbaugruppe aus mehreren flexiblen Baugruppen und ineinandergreifenden Baugruppen besteht. 

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, diese Baugruppe ohne Unterbaugruppe nachzubauen, um die verschiedenen Bewegungen, die für mein Erklärvideo erforderlich sind, leicht ausführen zu können.

Sie erstellen Ihre Baugruppenkopie und ziehen dann aus dieser neuen Baugruppe  die Teile, aus denen die Unterbaugruppe(n) und die Unterbaugruppe bestehen, in die Hauptbaugruppe.

Einfacher ausgedrückt: Wählen Sie eine (oder mehrere) Unterbaugruppe aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Unterbaugruppe aufschlüsseln".

(Arbeiten in einer Kopie für mehr Sicherheit, "flexible" Funktionen und Wiederholungen können einige Probleme verursachen)

Herzliche Grüße.

9 „Gefällt mir“