Erläuterungen zu personalisierten Eigenschaften

Hallo

Alles steht im Titel.

In einem früheren Beitrag tauchte der P.P. in der Konversation auf, aber als Neuling in SW weiß ich nicht, was es ist.   Was ist der Unterschied zu der Raumfamilie oder Scheibe, die bereits am unteren Rand des SW-Fensters vorhanden ist? Und wie erstelle ich bitte einen?

Vielen Dank & Einen schönen Tag

Sehen Sie sich diese Tutorials an

https://www.youtube.com/watch?v=yZjcPHx2Ff8

https://www.youtube.com/watch?v=sueIfwDTW_Q

Das war's, damit Sie die benutzerdefinierten Eigenschaften in SolidWorks kennen sollten

gutes Tutorial 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Ihre Frage ist eher "was ist es" als "wie"

 

Oben geben wir Ihnen einen Link zu einem Tutorial nur für einen Fall von P.P.

 

Wenn Sie wissen möchten, wie SolidWorks mit P.P.

In einer SW-Datei, wenn Sie (in SW) file-property tun, haben Sie ein Fenster mit 3 Registerkarten:

"Zusammenfassung"

"Personalisiert"

"zur Konfiguration"

 

Zunächst einmal ist die eigentliche "funktionale Bedeutung" für SolidWorks folgende:

"Recap" (dieser Tab wird für uns nicht nützlich sein, also können wir ihn vergessen)

"Allgemeines"

"zur Konfiguration"

 

Das müssen wir verarbeiten.

Dann gibt es eine unveränderliche Regel in SW: Wenn eine Eigenschaft im "Allgemeinen" und "zur Konfiguration" existiert, ist es die " zur Konfiguration", die die Oberhand hat.

Von dort aus wählen wir aus, "wo" wir diese Eigenschaften platzieren werden,

Je nach Bedarf für die Verwendung in Stücklisten.

 

Wir haben also 3 Fälle von Feigen (für PRT oder ASM):

Fall 1:

   entweder haben wir nur 1 Config, also legen wir den P.P. in das "Allgemeine"

Fall 2:

   oder wir haben Confis, aber es ist nur eine Darstellung, und die P.P. wird allen Konfigurationen gemeinsam sein, also setzen wir die P.Ps in das "Allgemeine"

Fall 3:

   oder wir haben Funktionen, und wir möchten, dass jede Konfiguration unterschiedliche P.P.s hat, also setzen wir die P.Ps "zur Konfiguration" und machen es für jede Konfiguration.

 

Und natürlich; Man kann auch Fall 2 mit Fall 3 mischen, aber man muss gut zurechtkommen....

Und um die Bibliothek zu erstellen, ist es von Vorteil zu wissen, wie man die PP richtig verwaltet...

 

Ein weiterer wichtiger Punkt: Wenn Sie einen P.P. an einer Stelle platzieren, macht es keinen Sinn, dass er sich an der anderen Stelle befindet (entweder "Allgemein" oder "konfigurationsbasiert").

 

Ein weiterer Punkt ist auch, dass der P.P. mit "berechneten" Werten nicht im "Allgemeinen" stehen sollte, es ist ein großer klassischer Fehler.

(Beispiel: Masse, Volumen, Oberfläche oder Text, der mit einer "gepunkteten Bemaßung" eingegeben wurde).

 

(Und schließlich, wenn Sie verstehen, wie SolidWorks funktioniert, und wenn Sie sehen, was "EPDM mit einer grundlegenden Parametrisierung" macht, ist es inkohärent, zwingt Sie, bestimmte Funktionen nicht mehr zu verwenden, usw. ... aber das ist eine andere große Debatte...)

Siehe auch hier:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

Ich habe meine Nachricht bearbeitet, um sie zu vervollständigen.