Bedienen einer Stufe einer numerischen Steuerung

Hallo 

Ich weiß, dass ich sehr komplizierte die anpacke. 

Aber hier möchte ich eine Zeichnung einer Stufe aus der numerischen Steuerung der Werkzeugmaschine machen, was für mich am wichtigsten ist, ist die Visualisierung, dass beim Importieren meiner Stufe viel importierte Oberfläche vorhanden ist (es ist kein Problem für die Zeichnung), das Problem ist, dass es eine gibt Kanten überall und auf der Zeichnung sichtbar, und wenn ich versuche, sie auszublenden, werden die Kanten blau.

Wie Sie sehen können, wünschte ich nur, dass die blau eingekreisten Linien nicht sichtbar wären. 

Hast du so etwas schon einmal erlebt? Machbar oder nicht? 

Danke für Ihre Hilfe


capture.png

Hallo

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Ränder klicken und ein-/ausblenden, funktioniert es?

Mit freundlichen Grüßen.

Mathieu N.


cacher_monter.jpg

Die blauen Kanten sind die der Flächen (möglicherweise gibt es Flächen, die das Volumen duplizieren), in diesem Fall sind dies die Flächen, die ausgeblendet/entfernt werden müssen.

Haben Sie versucht, Tangentenkanten auszublenden (Rechtsklick auf die Ansicht/Tangentenkante)?

Hallo 

Ich habe es bereits versucht, ich hänge das Bild an, wenn ich die Ansicht einfüge, bevor ich sie berühre. 

Wenn ich irgendetwas versuche, werden die Kanten blau und bei tangentialen Kanten werden nur wenige entfernt.

Wenn man sich den Raum anschaut, sind es nur Oberflächen, tatsächlich gibt es kein Volumen.

 


capture.png

Hallo @Haderack 

Versuchen Sie, die Oberflächen zu nähen, die Sie stören 

Wenn es möglich ist

oder besser gesagt, Ihren Schritt in einen Lautstärketeil verwandelt haben

oder per Import

oder Über die entsprechenden Tools

@+

3 „Gefällt mir“

In der Tat scheint die @gt22 Lösung die geeignetste zu sein.
Können Sie Ihre Schrittdatei freigeben?

1 „Gefällt mir“

Hier ist 


test_simulation7032.stp

 @Haderack

Sieht Ihre Datei leer aus?

Nein, das war's, aber überraschenderweise ist es super langsam, verstehe es nicht gut 

Die Datei scheint sehr verrottet zu sein ;-)

@+ 

Vielleicht so? 


test_simulation.Schritt

 @Haderack

Haben Sie versucht, ein Volume über die Importoptionen zu erstellen?

@+

@gt22

Hier sind meine Importoptionen, es werden nur importierte Oberflächen erstellt, ich habe versucht, die Oberflächen zu nähen, einige funktionieren andere, nicht. Aber wenn nicht, schade, werde ich versuchen, das Modell in großen Mengen zu überarbeiten, indem ich von Grund auf neu beginne. Es ist nur so, dass wir Schwierigkeiten haben, ein 3D zu erreichen, das aussieht wie das fertige Teil für unsere Werkstatt.


capture.png

 @Haderack

Ihre Importoptionen sind gut, es ist einfach Ihre Schrittdatei, die faul ist

Sie können nicht versuchen, ein anderes Format + angemessen für SW zu haben

unter anderem Parasolid , es ist der gleiche Kern wie SW

Woher stammt Ihre Datei?

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Datei hat eine Menge "Abfall"-Oberfläche (159, um genau zu sein), nur eine der Flächen repräsentiert 99% der Geometrie Ihres Teils,
Um eine 1. Reinigung einfach durchzuführen, können Sie die "richtige Oberfläche" ausblenden, dann ein großes Auswahlfenster erstellen und den ganzen kleinen Scheiß entfernen.
Sobald dies erledigt ist, können Sie eine Importdiagnose auf der richtigen Oberfläche ausprobieren, sie löst viele Nähprobleme.
dann muss ich nur noch die "Details" von Hand fertigstellen, (ich bin da)

den Rest nach der Suppe...

2 „Gefällt mir“

Ich werde Pierre S ausprobieren

Vielen Dank 

Der Schritt stammt von einer Programmiersoftware für eine Rollomatic-Maschine 

Wie haben Sie es geschafft, die Oberfläche zu sehen, die 99% der Geometrie ausmacht? 


capture.png

Hallo @Haderack,

Um sicherzustellen, dass von Anfang an so viel Fläche wie möglich zusammengefügt wird, habe ich in den Importeinstellungen die Option "Versuchen Sie, ein Volumen zu bilden" verwendet.
Auf der anderen Seite war ich etwas zu optimistisch, was die "Details" angeht, da der sehr facettierte Bereich am Ende des Cutters Mikrooberflächen und ziemlich beschissene Oberseiten hat,
Ich mache einen weiteren Versuch auf eine andere Art und Weise, um zu sehen,


import_avec_couture.jpg

Ich habe ein wenig Zeit mit Ihrer Akte verbracht,
Schließlich bestand die richtige Technik darin, die nahtlosen Teile aus den Oberflächen zu importieren,
 1- Import ohne Nähoption
2- Sortieren Sie die aufzubewahrenden Flächen aus (verstecken Sie sie)
3- Löschen (zerstören) Sie alle kleinen "parasitären" Oberflächen (erstellen Sie ein großes Auswahlfenster + löschen)
4- Entfernen (deaktivieren) Sie die beiden facettierten Oberflächen, damit wir uns nicht darum kümmern
5- Machen Sie eine Importdiagnose auf den verbleibenden Oberflächen und drücken Sie die Daumen, dass es funktioniert
6- DIY, um die Kanten zu rekonstruieren.

Ich hänge die "reparierte" Datei in SW2020 + eine X_T an

Um die Frage am Anfang zu beantworten: Ja, es ist machbar, aber man muss geduldig und gerissen sein,


test_simulation7032_31-_.x_t
2 „Gefällt mir“

und die SW


test_simulation7032_31.sldprt

Hallo 

Vielen Dank im Voraus, dass Sie Ihre Zeit meinen Problemen gewidmet haben, 

Wissen Sie, warum ich Ihren Parasolid nicht herunterladen kann? Wenn ich auf den Link klicke, erhalte ich eine Seite voller Code, und Ihr Solidworks Ich kann es nicht öffnen, weil es eine neuere Version als meine ist, ich bin immer noch im Jahr 2020

Herzliche Grüße

Beigefügt ist ein Zip


test_simulation7032_31-_.zip