Auswerten eines Textes in AutoCAD

Hallo

Kurze Frage zu AutoCAD, ich würde gerne wissen, ob jemand eine Methode hätte, um einen einzeiligen oder mehrzeiligen Text verwenden zu können, der in AutoCAD erstellt wurde

um dem Text Dicke verleihen zu können. Am besten wäre es, den Text in ein Polylygnium umzuwandeln und dann könnte ich es extrudieren, aber ich habe es weder geschafft noch den Text explodieren zu können.

Wenn jemand eine Methode hat, danke ich Ihnen im Voraus.

auf autocrad weiß ich nicht

 

Auf SolidWorks kann ich  antworten

 

 Durchläuft eine dünne Extrusion

Und das ist es

 

@+ ;-)

Funktioniert es?

http://maxence.delannoy.pagesperso-orange.fr/trucs/texte_3d.htm

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Zugang zu Corel Draw haben, kann ich Ihnen eine Lösung vorschlagen, die ich zufällig entdeckt habe und die mir ziemlich oft hilft.

Es geht darum, Ihre Schriftart auszuwählen und sie in Corel Draw einzugeben. Sie wählen die Option Exportieren, um Ihr Backup zu erstellen. Von dort aus wählen Sie das AutoCAD DXF-Format und das Standardausgabeformat aus.  Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Text in Kurven exportieren möchten.  Jetzt haben Sie eine .dxf-Datei erstellt, die Sie in AutoCAD lesen können.

Dazu müssen Sie ein neues Arbeitsblatt in AutoCAD erstellen und Ihren Schriftzug als Einfügeblock einfügen. Sie erstellen sofort eine Sicherungskopie Ihrer Beschriftung, indem Sie das Format ''Autocad R12/LT2.dxf'' wählen und Ihr Arbeitsblatt schließen. Dieser Schritt ist sehr wichtig, sonst erhalten Sie die Meldung ''Fatal Error'', wenn Sie danach versuchen, Ihre Beschriftung zu vergrößern.   (Wenn Sie nach dem Ausführen dieser Schritte immer noch die Meldung "Schwerwiegender Fehler" erhalten, müssen Sie das Programm nach der Sicherung erneut starten und schließen, um die Verbindung zwischen der Datei und dem Programm zu unterbrechen.)

 

Sie können Ihre Beschriftungsdatei nun wieder öffnen und aufblasen. Der nächste Schritt besteht darin, einen Bereich zu erstellen und zu extrudieren. Sie werden feststellen, dass Ihre Beschriftung aus einer Vielzahl von Bögen besteht und daher schwerer ist als eine Standard-Polyliniendatei, daher sollten Sie diese Methode in Maßen verwenden.

 

Auf Wiedersehen