EPDM Explorer: Doppelklick

Lynkoa Community Hallo,

Im EPDM-Explorer habe ich ein Doppelklick-Problem, das nur 1 von 5 Mal (und selbst dann) funktioniert, um eine Datei zu öffnen, ob extrahiert oder nicht.

Pflicht zum Rechtsklick -> Öffnen mit ...

Ich bin auf EPDM 2013 SP05.

Ist das ein Problem mit der Version 2013?

Gibt es eine Anpassung, die vorgenommen werden muss, um das Problem zu vermeiden?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo Gilt es nur für schreibgeschützte Dateien? Siehe diesen Link. . http://blog.inflow-tech.com/inflow/2012/04/double-clicking-on-a-solidworks-file-doesn't-do-anything.html
1 „Gefällt mir“

Das Problem tritt bei ALLEN Dateien auf, egal ob es sich um Office-, SolidWorks- oder andere Dateien handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Anfang der Lösung, ich werde das alles gleich sehen

Die Lösung scheint nach mehrmaligem Öffnen extrahierter und archivierter Dateien zu funktionieren. Das ist eine gute Sache.

Aber was ist mit all den Dateien, die keine SW-Dateien sind?

Gäbe es nicht eine ähnliche Option in EPDM?
Sind die anderen Dateien schreibgeschützt? Haben Sie das Häkchen noch einmal angekreuzt?

Ob es eine ähnliche Option in EPDM gibt, weiß ich leider nicht.

Nein, ich habe das Häkchen nicht noch einmal angekreuzt. Das Problem tritt auch bei Personen auf, bei denen SW nicht installiert ist.

Geschieht dies im gesamten PDM oder nur über die Registerkarten "Verwendet in"?

Im gesamten EPDM spielt es keine Rolle, welche Lasche.

Siehe Anhang:

Stellen Sie sich vor, ich möchte die Datei 02-CC-02 BUILDER 3.0 öffnen. Unmöglich durch Doppelklick. Ich muss mit der rechten Maustaste -> öffnen mit ... (wenn ich "verpflichtet" sage, liegt es am guten Willen meiner Maschine)


capture.jpg
Tritt das gleiche Problem auf den Rechnern der Kollegen auf oder nur auf diesem Arbeitsplatz?

Auf jedem Arbeitsplatz

Dieser Link könnte einen Hinweis geben: . http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-pdm-enterprise/ouvrir-un-doc-sans-l-extraire-t10431.html

Problem halb gelöst. Nur für SW-Dateien