Hallo ihr alle
Ich befinde mich in einer Sackgasse, ich habe eine 3D-Skizze mit parallelen Splines. Ich möchte diese Splines isolieren, entweder in einer 3D-Skizze oder in einer Skizze (die Spiles sind flach). Haben Sie eine Technik oder ein Makro, mit dem ich dies tun kann?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Tag,
B. Verwandte
Hallo
Sie können einen Spline "kopieren" und in eine neue geöffnete Skizze "einfügen". Wiederholen Sie diese Manip so oft, wie Sie Splines haben.
Sie können sie "ausschneiden" und in die entsprechenden Skizzen "einfügen".
Sie können auch in jedem geöffneten Sketch jeden Spline "konvertieren".
Es hängt alles davon ab, was Sie mit Ihren Skizzen machen möchten.
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Hallo Jmsavoyat,
Mit der Copy-and-Paste-Technik ändert sich die Geometrie und die Position meines Splines, gibt es eine spezielle Collage, die wie in CATIA erstellt werden kann?
In der Tat kenne ich die Technik des Konvertierens, aber leider enthält meine 3D-Skizze mehr als 100 Splines, wissen Sie, wie Sie diese Splines automatisch exportieren können, jeder in einer anderen Equisse? Ich habe versucht, ein Makro einzurichten, das die Splines nacheinander auswählt und auf die entsprechende Ebene projiziert. Aber ich habe Schwierigkeiten , Splines automatisch auszuwählen...
Gute Nacht
B.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich kenne mich mit Makroprogrammierung nicht aus. Ich lasse Ihnen dabei von den Experten helfen! :-)
Bezüglich der Platzierung von Skizzenelementen durch Kopieren/Einfügen ist es normal, dass das Kopieren frei ist. Wir brauchen danach Zwang.
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“