Export von 3D(STL) auf der Grundlage der vorhandenen Stücklistenposition auf SLDDRW

Tag zusammen

Vielleicht kannst du mir helfen, ich stehe vor einem Problem für mein Team.
Ich möchte in der Lage sein, von einem bestehenden Plan auszugehen, um STLs über ein Makro zu exportieren, idealerweise indem ich einfach die Körperzeile in der Stückliste auswähle und dann auf das Makro klicke.

Bei diesen Teilen kann es sich um mechanische Schweißteile handeln, die aus mehreren Körpern bestehen, die als 1 Körper - 1 Datei registriert werden müssen, und auch um .sldprt-Teile, die aus einem einzigen Körper bestehen.

Ich weiß, dass es möglich ist, ich habe diese Art von Makro bereits in der Vergangenheit verwendet, bei dem Sie nur die Stückliste auswählen und das Makro starten mussten, um ein kleines Visualisierungsfenster anzuzeigen und die zu exportierenden Teile auszuwählen, dasselbe gilt für das DXF mit der Hinzufügung der Auswahl der zu exportierenden Fläche.

Aber was mich hier interessiert, ist nur der Export von 3D
Eine wichtige Option, das Durchgehen der Plannomenklatur, ist notwendig, da im Namen der Ausgabedatei die Nomenklaturmarkierung erscheinen sollte...

Hat das jemand auf dem Buckel?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

Hallo
Ich habe das nicht direkt im Kopf (und bin mir nicht sicher, ob diese Art von Makro im Forum existiert), aber normalerweise scheint es mir durch das Anhäufen verschiedener Makros nicht sehr kompliziert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Was meinst du, wenn du von Akkumulationsmakros sprichst?

Vielen Dank

Ich habe verschiedene Makros (von denen einige für dieses Forum entwickelt wurden), die bereits die Aufgabe übernehmen, Körper mit ihren Namen zu exportieren. Ich habe ein Makro, das die Nomenklaturen und andere Makros untersucht, mit denen Sie Aktionen aus einer Auswahl ausführen können.
Wenn es also nicht vorhanden ist, ist es möglich, ein Makro zu erstellen, das der Anforderung entspricht, indem die erforderlichen Codeteile gruppiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hätten Sie eine Möglichkeit, diese beiden Makros gemeinsam zu nutzen? In der Tat, davon auszugehen, könnte zu etwas führen!

Vielen Dank

Hallo
Ich habe wieder einen Durchgang gemacht, daher hatte ich vergessen, dass man die gewählte Zeilennummer nicht direkt abrufen kann.
Es ist daher notwendig, die vollständige Nomenklatur abzurufen und die Daten in einer Form zu extrahieren, die es Ihnen ermöglicht, die zu exportierenden Dateien auszuwählen.
Ich habe also nur den Exportteil mit den Namen der Körper und dem Code, um die Daten aus einer Nomenklatur abzurufen.
Es hängt alles von Ihrem Level im SW-Makro ab, aber es kann bereits einige der Elemente enthalten.

Hallo

Ja, ich habe kein Problem damit, den Teil des Codes zu haben, von dem Sie sprechen :slight_smile:

Danke für Ihre Hilfe

Hallo
Der Code zum Exportieren der Dateien in STL mit dem Dateinamen und dem Textnamen: ExportPartBodyToSTL.swp (48 KB)

Der Code zum Scannen einer Stückliste: ScanBOM.swp (31 KB)

Dieser zweite Code stammt aus der Hilfe von APIs (mein Code ist etwas komplexer und es war nicht unbedingt einfach, einen Teil davon zu extrahieren).
Einige Zeilen werden in Ihrem Fall nutzlos sein, Sie müssen nur den Link zu der Datei behalten, die mit der Stücklistenposition verknüpft ist, und dann die Verarbeitung durchführen, um sie zu laden, ihre Baumstruktur mit dem STL-Exportcode zu scannen. Ich kann immer noch beim Debuggen helfen, aber es wird bis nächsten Dienstag begrenzt sein. Dann habe ich bis zum 27. Mai keinen Zugang zu SW.

1 „Gefällt mir“