DWG-Visier exportieren

 

 

Ich möchte eine Solidworks-Datei über Draftsight in 3D-DWG umwandeln, aber die Farben des ursprünglichen CAD beibehalten.

Ist es möglich? Und wenn ja, wie??

1 „Gefällt mir“

Der Import von dwg 3D in soldiworks ist möglich, aber der Export ist nicht möglich.

nicht, dass ich wüsste, sorry.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link in anderen

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/comment-importer-un-3d-solidworks-dans-draftsight-ou-equivalent

So importieren Sie ein 3D-SolidWorks in Draftsight oder ein gleichwertiges Element

Hallo ihr alle

 

Hier ist ein kleiner Beitrag, der detailliert beschreibt: So importieren Sie einen 3D-SolidWorks  in Draftsight oder Autocad.

Viele Leute stellen uns diese Frage, wenn sie nach 3D-DWG fragen, aber wir werden diese Technik nicht verwenden, wir werden das ACIS-Austauschformat verwenden, besser bekannt als . SAß.

 

Hier ist das Beispiel, dass ich von SolidWorks zu Draftsight wechseln werde, einem 5000-Liter-Tank, den ich für Rohrleitungen verwende.

 

 

Dieser Bottich ist eine Mischung aus mehreren Komponenten, so dass es auf dieser Ebene keine Einschränkungen für den Export gibt.

 

Schritt 1: Der erste Schritt besteht darin, Ihren Tank im ACIS-Format (. SAT) über SolidWorks.

Um dies zu tun, könnte nichts einfacher sein, Sie erstellen eine Datei > speichern unter > ACIS

 

Schritt 2: Denken Sie vor der Validierung daran, einen Blick auf die Exportoptionen zu werfen, um die Version auszuwählen (wie unten).

 

 

In meinem Fall ist es Version 6.

Warum 6? Dies ist hier eine willkürliche Wahl, das einzige, woran man sich erinnern sollte, ist, dass der Draftsight-Befehl, den ich im Folgenden näher erläutern werde, nur die Versionen 1.05 bis 10.00 des ACIS-Formats unterstützt

 

Schritt 3: Starten Sie Draftsight und geben Sie den folgenden Befehl ein: ACISIN

 

Auf dem Bildschirm wird dann ein ACIS-Importfenster angezeigt.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Datei auszuwählen und zu öffnen.

 

Hinweis: Es gibt keinen Fortschrittsbalken in Draftsight, also keine Panik, wenn in den ersten Sekunden nichts passiert. Abhängig von der Größe Ihrer Datei, ihrer Komplexität und dem Computer, den Sie haben, kann es mehr oder weniger Zeit dauern oder sogar fehlschlagen.

 

Sie sollten dann etwas Ähnliches haben:

 

 

 

Verwenden Sie dann die üblichen Draftsight-Befehle für Rotationsverschiebung + Raddrücken

 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Lösung:

 

1: Erstellen Sie ein ACIS in SolidWorks (sehen Sie sich die Optionen für Farben an)

2: In DraftSight: Geben Sie den Befehl ACIS Import ein und öffnen Sie die Datei

3: Speichern Sie in DraftSight und hier ist eine 3D-DWG.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

@Coyote , ich mache das Gleiche wie du auf SW-Ebene, jedoch importiere ich die ACIS-Datei (. SAT) direkt in AutoCad und es funktioniert einwandfrei. Vorausgesetzt, Sie gelangen bei der Erstellung der .sat auf V1.6