DXF-Export-Brennen in SW 2020

Hallo

Ich habe in SW 2020 ein Problem mit dem Exportieren in DXF/DWG.
Wir möchten, dass alle unsere Laserteile nummeriert sind.
Bei einigen Teilen muss diese Nummer aus dem Blech ausgeschnitten werden, bei anderen muss die Nummer eingraviert werden.

Das Problem besteht darin, den Unterschied zwischen einem Schnitt und einer Gravur auf einem DXF erkennen zu können.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, um unsere Teile in dxf mit einer "Gravur"-Schicht und einer "Schneide  "-Schicht zu exportieren, damit der Subunternehmer den Unterschied machen kann.

Ich habe diese Übung im SW 2019 bestanden, leider funktioniert sie im SW 2020 trotz identischer Einstellung nicht.

Kannst du mir helfen?

Vielen Dank

Hallo, welche Möglichkeiten haben Sie hier:

Unter sw2020 SP5 hatte ich dieses Problem nicht und die Schichten waren in Drafsight (kein Autocad) gut erhalten (Markieren und Schneiden)
Sind die Schichten in der TGA SW gut gewählt?
Befinden sich die Markup-Linien in der richtigen Ebene?
Wenn Sie diese Ebene ausblenden, verschwinden die Striche der Ebene gut?


Wenn dies in SW nicht der Fall ist, rechtfertigt es die Tatsache, dass es nicht in AutoCAD exportiert wird.

1 „Gefällt mir“

Bei uns muss das Transparentpapier oder die Linien für die GRAVUR in der Farbe CYAN sein. Anhand der Farbe erkennt RADAN, dass es sich bei dem OP tatsächlich um eine Gravur handelt

Ja, das tun wir auch @Le_Bidule es ist die Farbe (gelb) für die Markierung. Durch das Umschalten auf die Markierungsebene wird jedoch automatisch die Farbe Gelb zugewiesen. (und leichter zu unterscheiden in SW oder Drafsight)

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich die gleichen Einstellungen.
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, aber wir wollen unsere . SLDPRT in DXF mit Gravur.
Ich dachte, es gäbe eine Lösung dank der Solidworks-Projektion, aber ich kann es mit 2020 nicht schaffen.

Ich werde es jedoch mit einer Zeichnung versuchen, aber ich kann einer Skizze keinen Layer zuweisen.

Wenn Sie von einer Markierungslinie sprechen, sprechen wir dann von einer Skizze?

Nein, das Exportieren einer DXF (oder DWG) einer Seite.

… Ihr Projektionstisch hat keine Einstellungen, es besteht kaum eine Chance, dass er funktioniert...
Wenn Sie die gleichen Einstellungen wie @sbadenis verwenden, bedeutet dies, dass Sie keine Projektionen verwenden...

image

Weitere Informationen:

Ich verwende diese Einstellungen:

Wenn ich mich nicht irre, verwende @sbadenis diese Einstellungen, aber um aus einer Zeichnung zu exportieren.
Tatsächlich habe ich die Projektionsdatei nicht gesetzt, sondern auf SW 2019, indem ich das Blatt wie folgt eingestellt habe:

Ich habe es geschafft, die Skizzen auf einer violetten Ebene (also unsere Gravuren) und den Rest der Geometrie unter einer anderen Ebene erscheinen zu lassen.

Auf der anderen Seite funktioniert es im SW 2020 nicht...

Was wäre, wenn Sie ihnen den Speicherort der zu verwendenden Projektionsdatei mitteilen würden?
image
Deaktivieren Sie dann:
image
Andernfalls ist Ihre Projektion nutzlos...
(Übrigens, für diese Art der Konvertierung empfehle ich Ihnen, Farbprojektionen zu verwenden -Rechts neben der Projektionstabelle-)

Und ersetzen Sie das " BL " (nach Schicht) der Projektion Ihrer Ebene " 1 " (Lila) durch die gewünschte Farbe...

1 „Gefällt mir“

Ja Ich habe einen Speicherort für eine Projektionsdatei deklariert, wenn ich den Vorgang Schritt für Schritt durchführe:

Ich habe eine " Kuckucks "-Skizze auf meinem Stück erstellt, die ich gravieren lassen möchte:


Mit dieser Einstellung:

Ich exportiere die abgewickelte Seite meines Teils und wähle die Blechfunktion aus:

Meine Projektionsdatei sieht wie folgt aus:

Auf der Visualisierung bekomme ich das:

Auf 2019 erscheint die Skizze Kuckuck gut auf der Visualisierung und auf dem dxf...
Im Jahr 2020 wird es nicht berücksichtigt...
Ich habe es mit Farbprojektionen versucht, aber es funktioniert auch nicht.
Ich frage mich, ob es nicht eine andere Einstellung gibt, die ein Problem verursacht