Ich habe ein Problem, an das ich mich bei früheren Versionen von SW nicht erinnern kann, ich bin in 2021 SP3.
Beim Exportieren meines Teils nach DXF (ext outline + sketch of a logo) werden alle Splines in Segmente geschnitten!
Ich habe in den Exportoptionen nachgeschaut, ob ich "Alle Splines als Splines exportieren" oder "Alle Splines als Polylinien exportieren" ankreuze, es ändert sich nichts!
Ich hänge 2 Screenshots an:
- logo-sw.jpg: das Visual in SW
- logo-dxf.jpg: das DXF-Ergebnis
Ich habe keine andere Wahl, als ein DXF oder DWG zu verwenden, weil mein Laserschneider nur das akzeptiert...
Ich würde sagen, dass Ihre Skizze polygonal ist, es passiert bei der Verarbeitung eines Bildes über eine Drittanbieter-Software (artcam) sogar beim Exportieren in Spline "dxf", ich weiß nicht warum!, aber durch einen Export "svg" dann in "inkscape" exportiere ich neue in "dxf" bekomme ich Spline-Muster, die ich mit Solidworks ausnutzen und dann korrekt auf die CNC übertragen kann,
Eine alternative Methode ist die Verwendung des solidworks "Spline-Werkzeugs" (Spline anpassen).
Ich denke, dieses Problem tritt auf, wenn Sie Ihre DXF direkt aus der 3D-Datei erstellen. Wenn Sie Ihre DXF-Datei aus einer Zeichnung generieren, gibt es kein Problem.