Unmöglicher Export in SolidWorks: "inkonsistente Spline-Kurve"

Hallo

 

Ich habe ein neues Problem mit SolidWorks. Ich versuche, eine Baugruppe im Neutralformat (sat oder step) zu exportieren, und der Export schlägt mit der folgenden Meldung fehl: "Inkonsistente Spline-Kurve".

Dies ist das erste Mal in den vielen Jahren, in denen ich SolidWorks verwende, dass ich diese Meldung erhalte. Ich kann den Fehler nicht finden. Wahrscheinlich ein Stück, das ich kürzlich integriert habe, aber ich sehe nicht, welches, weil sie einfache Formen haben.

 

Und um die Sache zu vereinfachen, muss das Problem angesichts der wenigen Ergebnisse einer Google-Suche sehr selten sein...

 

Wenn jemand weiß, woher dieser Fehler kommt, bin ich dafür.

 

Vielen Dank

Hallo

Sie können versuchen, in IGES zu exportieren und es dann öffnen, um es in STEP zu exportieren...

Hallo

Deaktivieren Sie in der Exportoption den Export von Kurven, wenn Sie ihn nicht benötigen.

@+

Hallo

Problem gelöst, endlich !!

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber das Problem war ein anderes. Der Kurvenexport war deaktiviert und für den Export in ein anderes Format war es mir in Parasolid gelungen, aber als ich letzteres öffnete, gab mir ein Export in acis die gleiche Fehlermeldung.

Hier ist die Lösung des Problems:

Nachdem ich mit der Eliminierung fortgefahren war, indem ich den Baum nach und nach hochging, um zu sehen, welche(n) Unterbaugruppe(n) das Problem verursachten und insbesondere welche Komponente, sah ich schließlich das Problem. Es war eine Kontermutter, die schlecht umgebaut wurde.

Es gab kein SW-Symbol, das normalerweise warnt, wenn es ein Problem beim Wiederherstellen gibt. Die Baumstruktur war ohne Vorwarnung recht "sauber", aber in Bezug auf die Darstellung fehlten Gesichter. Ich habe einfach eine Funktion bearbeitet und sie hat sich genau richtig neu erstellt.

Sehen Sie sich das beigefügte Bild an, um meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

Vielen Dank

Stein


ecrou_mal_reconstruit.jpg
1 „Gefällt mir“