Ich habe ein geschweißtes Bauteil (siehe Screenshot).
Meine Fragen:
Wie kann ich den Baum aus der Liste extrahieren , um die Info zu erhalten: "Boss.-Extru.5; Zirkuläre Wiederholung2[1]... usw." gehören zum Ordner "DEN12370-c"? Die Idee ist, identische Körper gruppieren zu können, denn wenn die Datei in die Betriebssoftware des Dienstanbieters importiert wird, behält sie NUR die Namen der Körper bei (siehe Bild: Exploit). Es ist ihm also unmöglich zu wissen, welche Elemente identisch sind.
oder Wie kann ich diese Informationen behalten, indem ich einen Export wie STEP, Parasolid... etc? (Kontrollkästchen, spezielles Format...)
oder Gibt es eine Möglichkeit, ein Feld "Körpername" in einer erschöpfenden Nomenklatur auszufüllen?
oder Gibt es eine Lösung, um "en masse"-Körper umzubenennen, d.h. zum Beispiel umbenennen: Boss.-Extru.5 in DEN12370-c_1; Zirkulare Wiederholung2[1] in DEN12370-c_2 usw. Da ich weiß, dass ich Teile habe, die Tausende von Körpern haben, ist es nicht möglich, es mit einem Mano zu machen.
Könnten Sie Ihr Teil nicht in so viele Dateien exportieren, wie Sie Ordner in Ihrer Liste der geschweißten Teile haben, in denen Sie jedes Mal nur einen Körpertyp aufbewahren? Es wäre Ihr Dienstleister, der den Zusammenbau hinter ...
Edit: Obwohl du es auch kannst!
Ich persönlich habe es nie geschafft, eine flache Nomenklatur bis hin zur Vergabe einer Nummer zu erstellen. auf jeden Körper, wenn es mehrere identische gibt. Und für eine Massenumbenennung müsste man das Eigentum am Körpernamen wiederherstellen, und ich fürchte, das ist unmöglich!
Na gut, gut... Ich fühle meine Geschichte dort nicht.
Idealerweise, ja, ich hätte ein Stück pro Körpertyp bauen sollen. Es ist mehr oder weniger geplant, es auf die Modelle anzuwenden, die ich angefertigt habe, um die Ensembles aufzulockern, aber es ist eine monströse Arbeit, wenn man die Anzahl der zu verarbeitenden Elemente bedenkt. Zum Beispiel habe ich allein für den ersten Teil meiner Assembly bereits 26 Dateien.
Zu diesem Zeitpunkt steht es also nicht auf der Agenda, weil wir uns in der Testphase befinden, aber langfristig könnte es die Lösung sein, ja.
Ich habe versucht, in einer Stückliste die Eigenschaft "Körpername" hinzuzufügen, aber ich kann sie nirgendwo finden, dann stoppt die Stückliste auf der Ebene "Ordner".
Und wie viele verschiedene Teile gibt es? Sie können es bereits mit der Funktion Löschen/Beibehalten des Körpers versuchen... sehen Sie, ob SolidWorks bei großen Auswahlen hält oder nicht, wissen Sie, ob dies ein mögliches Verfahren ist. Woran arbeitet Ihre Service-App?
Warst du es nicht schon, der 6000 Körperproben für uns gemacht hat? (:
Ja, ja, ich bin's... :D. Willkommen in der Kernenergie!
Ich habe insgesamt ca. 50 Stück, je nach Fall mehr oder weniger geladen. Es wird sowieso kopiert werden. Es wird sicherlich einfacher sein, die Körper zu "konservieren", als eine Extraktion vorzunehmen, um sie in einen Raum zu verwandeln.
Seine Software ist DEM+, aber ich denke, es ist ein Tool, das speziell für die Dekonstruktion entwickelt wurde, also sollte es Ihnen nicht helfen. Und es integriert zusätzlich die nativen SW-Dateien, aber nicht alle Informationen gleichzeitig.