Export von PDM nach Excel

Hallo ihr alle

Ich möchte eine Extraktion von PDM nach Excel durchführen.

Lassen Sie mich das erklären: Wir haben eine Datenbank mit all unseren Standardprodukten, ich möchte nur die Referenz abrufen, die der Name des Teils oder der Baugruppe + die Masse des Teils ist, um festzustellen, dass diese beiden "Daten" in meiner Datenkarte vorhanden sind. Alles in einer Excel-Tabelle

Vielen Dank für Ihr Feedback :slight_smile:

Hallo
Wenn Sie suchen, ob Sie die Dateinamen kennen, zeigen Sie einfach die Variablen, an denen Sie interessiert sind, in den Spalten des Ergebnisses an (es wird in der Verwaltung eingerichtet) und exportieren Sie das Ergebnis zur Verarbeitung nach Excel.
Es gibt immer noch Möglichkeiten über Excel direkt per Makro, wenn man die Dateinamen und deren Speicherorte kennt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich kann keine Spaltenansicht erstellen, die in der vollständigen Suche angezeigt wird

Hallo

Hier müssen Sie die Anzeigeansicht hinzufügen oder ändern:
image
Vergessen Sie nicht, den Benutzern Rechte zu geben

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Tat habe ich das getan, aber es bietet es mir im Explorer nicht an

image

Hallo;

Hier finden Sie in der Regel einige Antworten:

Herzliche Grüße.

Hallo
Es ist nicht in der Schnellsuche, sondern im Suchergebnis

Hallo

Ja, tut mir leid, es liegt an meinem Bildschirm, der falsch ist, weil ich in beiden getestet habe, bevor ich Ihnen geantwortet habe

image

Aber es funktioniert nicht

Oh ja, tut mir leid, ich denke, es ist zumindest ein Fehler des Jahres 2022 (Version, auf der ich bin), weil Sie keine Berechtigungen mehr für Suchergebnisse zuweisen können.
So wie es aussieht, gibt es immer noch Makros oder nutzen Sie die Schnellsuche aus dem Explorer:
image

Edit: Ich korrigiere mich, kein Fehler, sondern ein SW wird, wer weiß warum...

Hallo

Also im Zustand über PDM kann ich nichts machen, weil mein Ziel es ist, gefilterte Produkte über die Datenkarte anzuzeigen.

Hallo
Über die Datenkarte, ja. Persönlich denke ich, dass ich eine Anfrage für SW erstellen werde, da es eine Regression im Vergleich zu den alten Versionen ist.
Da wir PDM schon seit Jahren haben, konnten wir einige der Einstellungen beibehalten und haben daher unterschiedliche Anzeigen für Administratoren und Benutzer für Suchergebnisse.
Wir können sie also immer noch bearbeiten und fehlende Spalten hinzufügen, aber wir können nichts mehr erstellen.
Der einzige Weg, den ich sehe, wenn es für eine Datenbankverwaltung ist, die nur für Sie zugänglich ist, ein Makro in Excel wird genauso effektiv sein.
Bearbeiten: Was ein anderes Thema auf PDM betrifft, frage ich mich ehrlich, wie sie die Entwicklungen dieser Software verwalten. Sie geben uns Änderungen, die aus Sicht der Nutzung keinen Sinn machen (keine konfigurierbaren Spalten mehr für die verschiedenen Gruppen, Laden von übergeordneten und untergeordneten Dateien aller Dateien, die in einem ASM enthalten sind, wenn sie abgerufen werden, Parameter in den Gruppen, die sich nicht auf die Benutzer der Gruppe replizieren...). Mit 3DExperience bezweifle ich jedenfalls, dass SW in den kommenden Jahren Entwicklungen auf PDM vornehmen wird (da sind Entwicklungen bereits seit mindestens 3 Jahren selten).