Mein Problem ist folgendes: Unser Elektriker erstellt seine Schaltpläne auf der Xrelais-Software, aber wir müssen sie in dwg übertragen. Das einzige Exportformat (das mit Autocad üblich ist) von Xrelais ist dxf, aber beim Exportieren wird die Schriftart "Arial" zu "Standard", was Probleme mit der Position der Texte verursacht (Off-Sheet, zusätzliche Leerzeichen, überlappendes Schreiben usw.).
In Xrelais gibt es keine "Standard"-Schriftart.....
Auch in den erweiterten Exporteinstellungen wurde nichts gefunden....
Hat jemand einen Trick, um dieses Problem zu lösen?
@SEPM: Was mich an dieser Manipulation ärgert, ist, dass ich etwa 400 Folios habe... Ich möchte nicht 2 Softwareprogramme pro Folio durchlaufen müssen. Ich werde versuchen zu testen...
@Tomalam: Überraschend ist, dass die verwendete Schriftart auf beiden Softwares vorhanden ist: Arial. Es ist der dxf-Export, der Arial in Standard verwandelt.
Die DXF kann im ASCII-Modus (Text) exportiert werden, von da an ist es möglich, sie mit einem Texteditor wie Notepad++ zu öffnen und STANDARD durch Ersetzen der Schriftart zu ersetzen
$TEXTSTYLE 7 NORM 9
in
$TEXTSTYLE 7 test-txt 9
test-txt ist ein Textstil, der vor dem Import in AutoCAD erstellt wurde
Im Textstil können Sie die verwendete Schriftart auswählen
Sie können auch den Textstil "STANDARD" in AutoCAD bearbeiten und die Schriftart auf dieser Ebene ändern