SVG exportieren

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man eine Zeichnung in SVG nach SOLIDWORKS exportiert. Vielen Dank im Voraus

Hallo

Ich kenne die Erweiterung einer SVG-Datei nicht???

Ich habe im Internet gesucht, ich habe es gefunden, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich es machen soll.

Können Sie mir mehr erzählen? Und wenn Sie es finden, halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

Anbei finden Sie alle Möglichkeiten, ein Bauteil unter SW2020 SP5 zu speichern. 

@+.

AR


2020-11-04_101356.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Hier finden Sie alle Möglichkeiten, eine MEP SW 2020 SP5 zu speichern.

Dann müssen Sie eine andere Anwendung durchlaufen, um zu SVG zu wechseln.

Hier ist der Link

https://image.online-convert.com/fr/convertir-en-svg

 

Viel Glück @+.

AR.


2020-11-04_101338.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo @A.R

Es handelt sich um eine flache Bilddatei (  Scalable Vector Graphics) ist das Vektorzeichnungsformat , das von der MediaWiki-Software, der Engine von Wikipedia, unterstützt wird.

Lesen Sie hier mehr mit Lösungen   ;-)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich glaube, ich habe mich schlecht erklärt, ich möchte eine Zeichnung aus SOLIDWORKS auf eine Maschine exportieren, aber ich weiß nicht, ob ich nicht schlau bin, aber ich kann nicht finden, dass ich in einer Datei exportieren kann.

RE-Hallo,

Schauen Sie sich also für einen Abgeordneten meine 2. Antwort an, für einen Raum schauen Sie sich die 1. an.

In der Regel wird es von (*.stl) sw Teil über das Bearbeitungszentrum an eine Maschine gesendet.

Für den 3D-Druck ist es die gleiche Datei (*.stl)

siehe dort ===> https://www.sculpteo.com/fr/centre-apprentissage/creer-un-fichier-3d/quest-ce-quun-fichier-stl/

Viel Glück @+.

1 „Gefällt mir“

Hallo, meines Wissens stimme ich @Zozo_mp zu, dass es sich um ein Vektorformat handelt.

Wenn Sie testen möchten, können Sie Inkscape herunterladen

https://inkscape.org/fr/

Das Backup-Format dieser Software und .svg.

Sie können Ihren Plan entweder im .pdf-Format oder im .dxf-Format für mich mit CATIA importieren, .pdf das Ergebnis besser ist. 

Bearbeiten: besser unter CATIA , weil die von CATIA generierte DXF zu facettisiert ist und CATIA ein Vektor-PDF von viel besserer Qualität stört .

Bearbeiten-2: Mit Solidworks ist das Ergebnis beim DXF-Import besser.

4 „Gefällt mir“

Guten Abend Franck, warum gibt es einen Unterschied in DXF? Und um es zu importieren, müssen Sie es speichern unter und in Inkscape erneut öffnen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, warum ein Unterschied?? Auf der CATIA-Seite kam es wahrscheinlich von der Version, die vom DXF generiert wurde. Nach Ihrer Frage habe ich den Test unter CATIA V5-6R2017 wiederholt. und ich bekomme auch ein besseres Ergebnis aus dem DXF (ich hatte nicht aufgepasst, aber die Version des DXF wurde aktualisiert, sie ist 2007 aktueller als in meinen letzten 2000 Tests).

Die svg-Ausgabe existiert übrigens unter CATIA (unter grafischen Formatoptionen).

Auf dem Screenshot sehen wir den Unterschied, neben der Darstellung der Achsenlinien und der Interpretation des Kreises, beim Import des PDFs, dass es sich um eine Vielzahl von kleinen Liniensegmenten handelt, auf dem des DXF den Kreis und dargestellt durch 4 1/4 eines Kreises.

Wenn Ihre SVG-Datei von einer Maschine verwendet wird, ist es umso besser, je weniger Tangentialbruch vorhanden ist.

Ja, Sie müssen die SW-Datei in DXF speichern und in Inkscape importieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo Franck

Ich komme auf Sie zurück, weil ich Inkscape ausprobiert habe, ich erstelle ein rechteckiges Teil auf SOLIDWORKS mit Bemaßungen, ich erstelle eine DXF-Datei und wenn ich sie importiere, kann ich meine Bemaßungen nicht finden. Denn dann übertrage ich die Datei auf SHAPER ORIGIN, einen Router, und die Seiten passen nicht mehr zusammen.

Ich lege Ihnen das Stück bei.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 


gabarit.jpg

Hallo 

Achten Sie beim Importieren in Inkscape auf die Einheitlichkeit des Standarddokuments, es ist Pixel, Sie müssen es um mm ändern (obere Symbolleiste).

Für die Abmessungen funktioniert es mit dem pdf-Format; Aber für mich;  nicht mit dem DXF: Auch beim Exportieren der Bemaßungen im Diagramm gibt es Kurven, die unter Inkscape nicht passieren (siehe bei den DXF-Exportoptionen von Solidworks)

Bei Ihrer Datei handelt es sich um eine .jpg

 

1 „Gefällt mir“

Der Trick besteht darin, eine Zeichnung anzufertigen. In einer Zeichnung können Sie in .svg exportieren

Guten Abend Bendesarts,

Zeichnen, zeichnen, wenn ich die Übersetzung verstehe , machst du es auf was?