Ich würde gerne wissen, ob Benutzer die Lösung für mein Problem haben:
Manchmal stellen wir Ummantelungen aus verzinktem Blech her, wodurch eine große Menge an Teilen entsteht, die mit dem Laser geschnitten werden müssen. Wir führen den Zuschnitt im Rahmen der Vergabe von Unteraufträgen durch. Wir stellen daher eine dxf-Datei und eine Nomenklatur zur Verfügung, die die Art des Blechs, die Dicke, die Länge, die Breite und die Menge angibt. Ist es im Idealfall möglich, die Abmessungen des leistungsfähigen Rechtecks jedes Teils, aus dem die ASM besteht, sowie die Mengen in einer excell-Datei zu exportieren? Das würde uns viel Zeit sparen.
Heute weiß ich, wie ich dank My Cad Tool DXF massiv exportieren kann, ohne die Stückliste zu generieren. Es muss daher von Hand gemacht werden.
Wenn Sie einen Plan erstellen, fügen Sie die Baugruppe darin ein.
Sie erstellen eine Nomenklatur.
In diese Nomenklatur kann man die persönlichen Eigenschaften der verschiedenen Komponenten stecken (ich denke auch, dass die Eigenschaften aus dem Blech funktionieren genauso gut wie die Menge!
Die Längenbreiteneigenschaften von Blechen werden nur bei einer Stückliste mit Registerkarten angezeigt. Ziemlich verwirrend, finde ich. Ich habe mich bereits mit dieser Seite beschäftigt.
Wenn es sich um eine solidxorks-Datei = ein Teil handelt, vielleicht indem diese Abmessungen als persönliches Eigentum des Teils festgelegt werden?
Die Mycad-Suite ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Eigenschaften in großen Mengen für Teile zu erstellen. Man muss es nur für einen tun und dann hat man alles!
Und gehen Sie zurück durch eine Nomeclatur und die Liste der dringendsten Bedürfnisse im Tab!
Das Problem ist folgendes: Die Werte, die abgerufen werden sollen, sind "Breite / Länge der Blechseite". Diese Eigenschaften sind in den Listen der Blechkörpereigenschaften vorhanden, aber benutzerdefinierte Eigenschaften werten sie nicht aus !! Sie passen also nicht in die untabellarische Nomenklatur...