Hallo
Ist es möglich, dass beim Exportieren eines Plans in 3D-PDF im Dateibaum die Beschreibungen der Komponenten und nicht die Namen der Dateien angezeigt werden? Auch wenn ich diese Option in der Baumansicht in Solidworks aktiviere, hat sie keine Auswirkungen auf den Export.
Ich verwende den neuesten SP von SW 2017 und das dazugehörige PDM.
Ich weiß nicht, ob es mit neueren Versionen von SW funktioniert.
Vielen Dank
Hallo
Ich wäre versucht zu sagen, dass dies nicht möglich ist, da die Erzeugung einer PDF-Datei tatsächlich unabhängig ist.
Die SLDPRT- oder SDLASM-Datei sind fertige Dateien, nachdem die Aufzeichnung abgeschlossen ist.
Wenn Sie mit dem gleichen oder einem anderen Namen fragen, ändert sich nichts, da es sich nur um eine Dateikonvertierung handelt.
Ein bisschen wie eine Konvertierung in DXF oder ein anderes Format, die von Software von Drittanbietern durchgeführt wird.
Ich weiß nicht, ob das Konvertierungsmodul von SW oder von Adobe erstellt wurde, aber es muss sowieso Standard-Adobe-Routinen verwenden.
Ich persönlich benenne die PDF-Datei um, indem ich einen Code als Suffix des Namens der SLD-Datei hinzufüge. Dieser Code unterscheidet sich, je nachdem, ob es sich um ein 3D-PDF oder ein 2D-PDF handelt, um die Pläne aus der Ferne zu drucken. So weiß ich immer, um welches PART oder ASM es sich handelt
In der Tat ist es unmöglich, im Windows-Dateimanager den Unterschied zwischen einer 2D-PDF- und einer 3D-PDF-Datei zu erkennen. Ich mache nie eine Massenkonvertierung, daher ist es nicht allzu umständlich, ein Suffix zu setzen oder den gesamten Dateinamen zu ändern.
Herzliche Grüße
Vielen Dank für diese Antwort.
In der Tat hängt es von der Exportroutine ab. Auf der anderen Seite scheint es mir in der Tat nicht komplizierter zu sein, die Beschreibung als den Namen der Datei selbst abzurufen.
Was für ein Pech...
Hallo Pascal
Sie haben Recht, es ist nicht komplizierter, außer dass es im Exportprozess nicht vorgesehen ist.
Du kannst dein Thema schließen, wenn wir deine Frage zumindest teilweise beantwortet haben ;-)
Alternativ können Sie mit einem Makro oder einem Visiativ-Tool den Dateinamen automatisch durch die Beschreibung ersetzen und die PDF-Konvertierungsroutine ebenso automatisch starten. In Ihren Ordnern haben Sie also immer Ihre MEP-Datei und die Datei "PDF newname description". Sie wählen die Datei aus, starten das Makro und das war's (magisches Nein).
Herzliche Grüße
PS: Auf der anderen Seite bin ich eine Murmel im Makro, aber meine "Super-Balèzes-Kollegen" werden Ihnen sagen, ob es möglich ist.
@tous Ich werde Ihnen sagen, warum ich kein Makro mache
Hallo
Wir bei Zozo_mp sind in der Tat neugierig zu wissen, warum Sie keine Makrofotografie betreiben?
Herzliche Grüße
Hallo d.roger ;-)
Nun, äh! Es ist wegen meiner Mutter, die mich gefragt und mich schwören ließ, dass ich niemals ein Zuhälter sein würde!
Aber ich habe vielleicht nicht verstanden, was sie zu mir sagte, als ich noch sehr klein war. Auf jeden Fall habe ich geflucht, also ist es beschissen!!
NEIN , ohne sich den Kopf einzuschlagen................... Zu spät, ich bin schon Gesetz ;-)
Ich habe den Eindruck, dass wir nicht über dasselbe sprechen.
Im Acrobat-Reader auf der linken Seite sehen Sie den Baum der Datei mit all seinen Teilen, die nach dem Namen der Datei benannt sind (in unserem Fall stammt der Name von EPDM), was ich möchte, ist, dass in diesem Baum die in EPDM eingegebene "Beschreibung" erscheint, wie Sie es in Solidworks tun können, indem Sie in der Baumansicht "Komponentenbeschreibungen anzeigen" auswählen.
Ich sehe nicht, wie ein Makro mir helfen könnte, wenn die Exportroutine nicht in der Lage ist , aus den Eigenschaften der Datei auszuwählen ...
Ich werde sehen, ob es etwas gibt, das mir in den pdmtools helfen könnte....
Vielen Dank.
1 „Gefällt mir“