Um Sie in einen Kontext zu setzen, wir sind dabei, ein ERP zu installieren. Es deckt jedoch keine .PDF ab. Die einzige Möglichkeit, den Auftragsstart durch das ERP-System (für automatisiertes Drucken) zu automatisieren, besteht darin, ein Zeichnungsverzeichnis im PNG-Format zu haben, das vom ERP unterstützt wird. Außerdem verwaltet dieses ERP keine Revisionen.
Ja, ich weiß, das ist nicht praktikabel.
Um dieses Problem jedoch zu beheben, möchte ich ein Makro für SolidWorks erstellen 2022, die beide eine PDF-Datei mit dem Inkrement der Überarbeitung erstellen würden. Diese PDF-Datei enthält alle Blätter der Zeichnung, sie muss in einem Ordner namens Archiv abgelegt werden, der alle Zeichnungen mit ihrem Revisionsinkrement enthält (Beispiel: Name fichier_R2). Und noch ein Export, diesmal in .PNG, der die Bilder der Blätter erstellt und sie in den Zeichnungsordner legt. Diese Bilder berücksichtigen nicht das Inkrement der Revision und werden bei jeder Aktivierung des Makros überschrieben.
Ich habe versucht, ein PDF/DXF-Exportmakro zu ändern, das auf dieser Website gefunden wurde. Auf der anderen Seite kann ich es nicht.
Hallo Es ist also machbar, Sie müssen nur einen Teil des Codes ändern, um jedes Blatt nach PNG zu exportieren und in den richtigen Ordnern zu speichern (Sie müssen Ihrem Ordner auch eine Struktur geben, es sei denn, Sie wissen, wie man selbst programmiert). Es ist auch notwendig, anzugeben, wo die Eigenschaft, die die Revision enthält, gespeichert ist (in der 3D oder im Plan), da ihr Abruf per Makro je nachdem, wo sie sich befindet, nicht gleich ist. Zusammenfassend benötigen wir mehr Informationen
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich aus einer SolidWorks-Zeichnung (.slddrw) die Taste des betreffenden Makros drücke.
Es wird eine .PDF Datei im Namen der SolidWorks Datei erstellt, in der das Revisionsinkrement aus der benutzerdefinierten Eigenschaft des aktuellen Dokuments übernommen wird. legt es in einem Archivordner ab
Dann erstellt er eine .PNG Datei, die auch den Namen der SolidWorks Datei hat, die jedoch nicht das Inkrement der aktuellen Revision enthält, das im Zeichnungsordner abgelegt wird. Jedes Mal, wenn ich das Makro aktiviere, überschreibt die neue .PNG Datei die alte.
Im Bild ist das schwarze Feld für das Makro. Der Rest besteht darin, den ERP-Prozess zu verstehen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, mein Anliegen besser zu verstehen.