Exportieren nach IGES - ACIS - STEP (Autocad 2013)

Hallo

 

Es tut mir leid, eine Frage zu stellen, die bereits beantwortet wurde, aber die Antwort hat mir nicht gereicht.

 

Ich möchte eine sehr große Autocad 3D-Datei auf Solidworks übertragen. Nachdem ich mehrere Foren, mehrere Tutorials und mehrere Bücher durchstöbert habe, verstehe ich nicht, warum die Exportformate, die mir angeboten werden, nicht denen entsprechen, die laut den Büchern, Tutorials, Foren vorhanden sein sollten, wenn ich auf das Dropdown-Menü oben links klicke.

 

Lassen Sie mich das erklären: Ich habe gesehen, dass es möglich ist, Ihre Autocad-Dokumente in verschiedenen Formaten zu exportieren, einschließlich der Formate IGES (.igs), ACIS (.sat) und STEP (.step).  Mein Autocad 2013 bietet mir jedoch nur die Formate .pdf, .wmf, .bmp, .dwg, .dng V8 und V7 an. Ich verstehe nicht wirklich, warum andere Formate für mich nicht zugänglich sind??? Sind diese Dateikonvertierungen in der Version 2013 verschwunden? Habe ich einen Fehler gemacht?

 

 

 


exportautocad.png

Hallo

 

Sie müssen nicht die Funktion "Speichern unter" durchlaufen, sondern die Funktion "Exportieren".

 

Ist das in Ordnung?

4 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Autocad kein Autocad 3D ist, ist das normal;)

 

Bearbeiten: Hoppla, tut mir leid, ich hatte Ihre Version von Autocad nicht gesehen

Ja, Bart hat Recht, es ist nur nicht die richtige Reihenfolge

6 „Gefällt mir“

Dieses Video ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=I6TvkAO2BD0

https://www.youtube.com/watch?v=FU-ag-Toess

@+ ;-)

Schauen Sie sich dieses Bild an! Es sollte Ihnen helfen


autocad.jpg

Achten Sie andererseits auf die Größe Ihrer Datei.

 

Und denken Sie daran, Ihr Projekt vor dem Exportieren zu bereinigen, denn wenn die Datei zu groß ist, stürzt Solidworks ab!

 

Viel Glück!

Wenn Sie die Wahl haben, wählen Sie ARA oder Parasolid.

 

Im Allgemeinen ist es einfacher, Volume-Körper mit diesen Dateien wiederherzustellen, während IGES etwas mehr Oberfläche bietet.

3 „Gefällt mir“

Der Teil, den ich nicht verstehe, ist, warum meine Speisekarte nicht so aussieht wie Ihre? (Ich war in der Exportfunktion) Siehe beigefügtes Foto


export2autocad.png

Gibt es nicht die Idee einer Lizenz für Exportformate? Ein bisschen wie Catia...

2 „Gefällt mir“

Denn das gesendete Foto wurde mit AutoCAD Architecture 2013 aufgenommen. Die verschiedenen Versionen haben unterschiedliche Themen.

 

Andererseits entspricht mein Foto aber fast auch eurem.

 

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchen?

1 „Gefällt mir“

Nun, nach weiteren Recherchen habe ich einen Vergleich der verschiedenen Versionen von AutoCAD gefunden, und tatsächlich erlaubt mir meine Version nicht, Dateien zu konvertieren.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Benoit hatte die richtige Antwort... ^^

 

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Die richtige Antwort reicht manchmal nicht aus @Bart...

 

Es ist Lynkoas hartes Gesetz, also sei es ...

1 „Gefällt mir“